Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzername erscheint nicht in Benutzerfarbe
#1
Hallo,

ich wollte mal fragen, woran das liegt, dass die Benutzernamen (z.B. Admin) nicht in meiner gewählten Farbe (bsp. rot ) in der Übersicht erscheinen.

Mein Forum hat wie jedes andere wohl auch eine Übersicht, in der steht dann, letzter Verfasser, letzte Beiträge etc. gleich auf der Startseite.

Nur verstehe ich nicht, wieso mein Nick und andere, in der Standardfarbe (grau) dort angezeigt wird. Wenn man auf das Thema draufgeht, erscheint er dann in der entsprechenden Farbe.

Habe es bei anderen gesehen, da klappt es auch, wieso bei mir nicht?In der ''Wer ist online?''- Liste, ist er auch in der korrekten Farbe.

Danke im Vorraus.
Zitieren
#2
Benutzt du die aktuelle Version der Übersicht? (Version 3.2)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Habe ein eigenes, hab es dir via PN geschickt.
Zitieren
#4
Schreibe das an eine geeignete Stelle in deinem Plugin:
PHP-Code:
$user['format_name'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']); 
Anschließend kannst du im Template (oder an einer anderen Stelle im Script) mit $user['format_name'] auf den formattierten Nick zugreifen Wink

(Wichtig ist, dass in $user bereits alle Daten des Users vorhanden sind, ggf. vorher mit "get_user($uid)" auslesen lassen)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#5
Ich meine, die Farben sollen bei allen User sichtbar sein, also sie sollen nicht nur meine Farbe sehen, sondenr auch die Farben von den Mods z.B.

Ich habe nur ein anderes Theme gewählt, kein extra Plugin.

Muss ich für jeden User extra ändern? Das wäre sehr umständlich..

Bist du dir sicher, dass du das damit meinst?
Da ich ja kein extra Plugin habe und den entsprechenden Ordner nicht finden konnte, wo ich den o.g. Code einfügen soll.
Zitieren
#6
Kannst du mal einen Screenshot posten? Ich bin mir nicht ganz sicher wovon du gerade sprichst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Habe ihn dir via PN geschickt.
Zitieren
#8
Hm, hast du nun ein eigenes Übersicht Plugin?
Wen nich führe folgendes durch
Gehe in den AdminCP auf konfiguration, wähle Übersicht (bzw Overview) aus & mach bei Format usernames ein Häkchen hin, dann solten die Usernamen in der richtigen Farbe sein.

MfG
Zitieren
#9
Ah ok, danke dir, hat geklappt. Smile
Zitieren
#10
(21.04.2009, 11:35)exx0 schrieb: Gehe in den AdminCP auf konfiguration, wähle Übersicht (bzw Overview) aus & mach bei Format usernames ein Häkchen hin, dann solten die Usernamen in der richtigen Farbe sein.
Sorry dass ich das rauskrame... aber es passt halt genau: Gibt es diese Einstellung noch im aktuellen MyBB? Sprich die farbliche Anzeige in der Forenübersicht bei Usernamen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chapta Bild erscheint nicht. Aqoniis 5 998 22.04.2010, 12:15
Letzter Beitrag: StefanT
  PN Popup Fenster erscheint nicht mehr M'era Luna 20 2.507 06.11.2007, 15:11
Letzter Beitrag: Lo$tY
  Tägliches Zitat erscheint nicht kapi 2 799 07.04.2006, 13:52
Letzter Beitrag: kapi