Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ganzen Hintergrund ändern
#1
Hallo!

Wenn ich in der global.css unter body den Hintergrund ändere, ändernt sich ja nur die Farbe des "Rahmens". Ich möchte aber den ganzen Hintergrund ändern, wo kann ich das tun?

Vielen Dank im Vorraus
Zitieren
#2
Versuch mal folgendes
Füge bei deinen body & content css Tag folgendes hinzu:

Code:
background-url: DEINLINKZUMBILD;

MfG
Zitieren
#3
Alternativ ließe sich wohl auch einfach die Hintergrundfarbe aus #content (und #container?) entfernen (einfach das bereits angesprochene background löschen), um so "Durchblick" auf den Body zu haben Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#4
Hallo,

ich habe da auch so meine Problem.

Die voreingestellte Hintergrundfarbe ist bekanntlich blau.

die will ich in #CC0066 ändern.

In einem Posting hier hatte ich gefunden, dass das unter global.css gemacht werden soll, unter codeblock.

habe nun folgendes eingegeben dort, es ändert sich aber gar nichts:

.codeblock {
background: #CC0066;
border: 1px solid #ccc;
padding: 4px;

was mach ich falsch?

WO GENAU, in welcher Datei und an welcher Stelle müsste #CC0066 eingegeben werden.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Zitieren
#5
Hallo,

erstens, welches Theme (Design) verwendest Du und zweitens, was möchtest Du ändern. Die Hintergrundfarbe deines Designs oder einen Quote-Code-Hintergrund.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hintergrund ändern auf der ganzen seite. awex 24 5.284 30.03.2015, 19:07
Letzter Beitrag: Devidra
  Schrift im ganzen Forum kursiv + CSS in Beiträgen Ciddy 16 5.068 01.04.2014, 12:58
Letzter Beitrag: Ciddy
  Hintergrund Bild Hintergrund css Big Smoke Sn 2 3.372 31.07.2008, 09:59
Letzter Beitrag: Big Smoke Sn
  Suche Grafik-Sets zu den ganzen Bots! ElkeK. 4 2.552 28.04.2008, 22:46
Letzter Beitrag: Jockl
  bild im ganzen background anzeigen? snoop 8 3.178 20.06.2006, 21:55
Letzter Beitrag: Jan