MyBB.de Forum
ganzen Hintergrund ändern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: ganzen Hintergrund ändern (/thread-13047.html)



ganzen Hintergrund ändern - kimbach86 - 20.04.2009

Hallo!

Wenn ich in der global.css unter body den Hintergrund ändere, ändernt sich ja nur die Farbe des "Rahmens". Ich möchte aber den ganzen Hintergrund ändern, wo kann ich das tun?

Vielen Dank im Vorraus


RE: ganzen Hintergrund ändern - Finn3x - 20.04.2009

Versuch mal folgendes
Füge bei deinen body & content css Tag folgendes hinzu:

Code:
background-url: DEINLINKZUMBILD;

MfG


RE: ganzen Hintergrund ändern - Zwoetzen - 20.04.2009

Alternativ ließe sich wohl auch einfach die Hintergrundfarbe aus #content (und #container?) entfernen (einfach das bereits angesprochene background löschen), um so "Durchblick" auf den Body zu haben Wink


RE: ganzen Hintergrund ändern - chamfan - 26.10.2012

Hallo,

ich habe da auch so meine Problem.

Die voreingestellte Hintergrundfarbe ist bekanntlich blau.

die will ich in #CC0066 ändern.

In einem Posting hier hatte ich gefunden, dass das unter global.css gemacht werden soll, unter codeblock.

habe nun folgendes eingegeben dort, es ändert sich aber gar nichts:

.codeblock {
background: #CC0066;
border: 1px solid #ccc;
padding: 4px;

was mach ich falsch?

WO GENAU, in welcher Datei und an welcher Stelle müsste #CC0066 eingegeben werden.

Bin für jede Hilfe dankbar!


RE: ganzen Hintergrund ändern - MrBrechreiz - 26.10.2012

Hallo,

erstens, welches Theme (Design) verwendest Du und zweitens, was möchtest Du ändern. Die Hintergrundfarbe deines Designs oder einen Quote-Code-Hintergrund.