Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
bild im ganzen background anzeigen?
#1
hi,
ich würde gerne ein bild auf meinem forum-hintergrund anzeigen.
ich habe das derzeit so gemacht, das ein bild zwar im hintergrund angezeigt wird, aber nicht in den tabellen-hintergrund (siehe bild)

[Bild: http://img59.imageshack.us/img59/4751/un...oy1.th.jpg]

ich würde es gerne so haben, das der bild auch in den tabellen gezeigt wird (siehe rote markierung im nächsten bild)
wenn es möglich ist, dann würde ich auch dort das bild anzeigen wollen, wo es mit der grünen markierung gekennzeichnet ist.

[Bild: http://img212.imageshack.us/img212/3407/...0dr.th.jpg]


falls es euch hilft, ich habe das bild derzeit wie folgt hinzugefügt:
im theme-body habe ich den css-code:
background-image: url(http://snoop86.cwsurf.de/forum/images/fo...ground.gif);


danke für jede hilfe!
Zitieren
#2
Okay, dann musst du nur noch da wo des Bild auch zu sehen sein soll folgenenden CSS Code zufügen:
Code:
background-color: transparent;
Hierbei musst du gegebenenfalls Color entfernen und nur den Code in zusätzliches CSS eingeben.
Oder folgende Einstellungen machen.
Code:
filter:alpha(opacity=90);
-moz-opacity: 0.90;
Die Zahlen gehen von 0-100 bzw von 0.00 bis 1.00
Schau dir einfach mal das Ergebniss an und entscheide dann welche Eigenschaften du machen willst.

Jan

Zitieren
#3
danke erstmal für deine hilfe!
hab die zeilen code hinzugefügt und angepasst. ca 70% war genau das richtige.
hab allerdings bemerkt das die zeile "background-color: transparent;" und "filter:alpha(opacity=90);" keine wirkung hatten, jedenfalls keine die ich bemerkt habe.
der code "-moz-opacity: 0.70;" war allerdings das was ich wollte, und funktioniert ganz gut Wink
thx
Zitieren
#4
snoop schrieb:danke erstmal für deine hilfe!
hab die zeilen code hinzugefügt und angepasst. ca 70% war genau das richtige.
hab allerdings bemerkt das die zeile "background-color: transparent;" und "filter:alpha(opacity=90);" keine wirkung hatten, jedenfalls keine die ich bemerkt habe.
der code "-moz-opacity: 0.70;" war allerdings das was ich wollte, und funktioniert ganz gut Wink
thx
Sorry, da hat wohl ne Info gefehlt Big Grin
Also wenn du
Code:
background-color: transparent;
verwendest, darf natürlich keine Color/Farbe definier sein. was bringt eine Vordergrundfarbe wenn der Hintergrund transparent ist Toungue
Und
Code:
filter:alpha(opacity=90);
Musst du mit einbauen, da das eine, wie die endung verrät, für den Mozilla und die Geckoengine ist und der Code für den IE. Also werden sich dein IE Benutzer weiterhin keinen Transparenz haben. Es müssen beide Zeilen sein.
Sachu es dir doch einfach mal mit dem IE an.

Hoffe es ist jetzt alles an Infos da die du brauchst.

Jan

Zitieren
#5
haha, ich hab mir das grad in IE angeschaut und hab gemerkt das es dort nicht geht und wollte hier ein fragen, ob es dazu eine möglichkeit gibt.
doch du warst schneller als ich und hast mir die lösung schon vor der frage gestellt. danke nochmal Wink
Zitieren
#6
hätte noch eine kleine frage, wenns dir nicht stört Smile

kann ich das so machen, da wenn man den scrollbar nach unten bewegt sich das hintergrundbild garnicht bewegt, also das sich nur der inhalt der seite, aber ohne dem hintergrundbild bewegt?? thx
Zitieren
#7
Ja klar kann man das
Suche folgenden CSS Body Code
Code:
background-image: url(http://snoop86.cwsurf.de/forum/images/forum_background.gif);
Ersetze durch
Code:
background-image: url(http://snoop86.cwsurf.de/forum/images/forum_background.gif);;
background-repeat:no-repeat;
background-attachment: fixed;
background-position: center top;

Kein Problem, kannst soviel fragen wie du willst.

Jan

Zitieren
#8
danke,
hab jetzt das
Code:
background-repeat:no-repeat;
background-position: center top;
aber weggegeben, da ich das in dem fall garnicht brauche Smile
Zitieren
#9
Okay, wollt dir damit auch nur noch weitere Möglichkeiten zeigen.

Viel Spaß noch mit dem MyBB und hier im Board.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hintergrund ändern auf der ganzen seite. awex 24 1.508 30.03.2015, 19:07
Letzter Beitrag: Devidra
  Schrift im ganzen Forum kursiv + CSS in Beiträgen Ciddy 16 2.062 01.04.2014, 12:58
Letzter Beitrag: Ciddy
  ganzen Hintergrund ändern kimbach86 4 859 26.10.2012, 10:16
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Suche Grafik-Sets zu den ganzen Bots! ElkeK. 4 1.379 28.04.2008, 22:46
Letzter Beitrag: Jockl