Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Background an meine Seite anpassen
#1
Hallo Forengemeinde,

auch wenn das Thema hier schon sehr oft behandelt wurde, hoffe ich das ich nicht gesteinigt werde, wenn ich das Thema noch mal aufgreife. 

Ich habe momentan ein Forum auf meiner Seite http://www.tauchjugend.de zu laufen, aber mybb gefällt mir dann vom Umfang schon um einiges besser.

Dazu habe ich mir auf http://www.tauchjugend.de/Forum1/ eine Testseite eingerichtet.
Ich nutze mybb 1.8.4

 Nun hätte ich gern die gleiche Hintergrundoptik,  (das Bild das habe ich schon geschafft  Smile ) und der Navigationsleiste wie auf allen Seiten. Ich möchte mich jetzt nicht als völlig dusslig beschreiben, denn beim vorhandenen Forum habe ich es ja auch geschafft, aber hier stehe ich gerade auf dem Schlauch. 

Vielleicht könnte mal jemand einen Blick drüber werfen und mir etwas Hilfe leisten.

Vielen Dank und schönen Abend noch
René
Zitieren
#2
Im Template "Header Templates->header", kannst Du zumindest ersteinmal deine Navigation ergänzen / abändern, sowie die Hintergrundoptik, entweder via class oder style ergänzen. Eine Anlaufstelle wäre hier mögloch <div id="logo">
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo MrBrechreiz,

vielen Dank für deine Antwort. Habe jetzt mal einen Teil meiner Daten in den Header eingefügt. Passt noch nicht so ganz. In welcher Datei finde ich denn die die Verweise auf die global.css zwischen den <head> </head>.

Ich meine die beiden Zeilen:

<link type="text/css" rel="stylesheet" href="http://www.tauchjugend.de/Forum1/cache/t...global.css" />

<link type="text/css" rel="stylesheet" href="http://www.tauchjugend.de/Forum1/cache/t...1/css3.css" />

Hier müßte ich Verweise auf meine Nav-Leiste einbauen und den style einfügen.
Zitieren
#4
Unter Themes dein Design wählen und dann die global.css.

Darin hast Du dann die Auswahl zwischen Stylesheet bearbeiten: Einfache Methode und Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode. Den Unterschied zwischen beiden wirst Du selbst recht schnell merken. In der css musst Du dann nur noch deine passende id oder class finsden oder hinzufügen. Aber verwende einen geeignetten Editor zum copy paste.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Habe mich wahrscheinlich etwas umständlich ausgedrückt. 

Mit der global.css habe ich bereits aus anderen Bereichen raus gelesen.

Ich meinte, das ein Teil der Zeilen die ich im Header eingetragen habe (so wie du mir es erklärt hast) nun leider im Body auftauchen und nicht zwischen den head

Jedenfalls sollten:

<script type="text/javascript" src="../html/Pinnwand_nof.js"></script>

<script type="text/javascript" src="../assets/navbars.js"></script>

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../html/fusion.css">

<style type="text/css" title="NOF_STYLE_SHEET">body { margin:0px; text-align: center }.nof-centerContent { margin:0px auto; text-align: left; width:960px }</style>


zwischen den head eingefügt werden.

Als Editor nutze ich phase5, bin damit eigentlich seit geraumer Zeit ganz gut gefahren und hatte noch keine Probleme.
Zitieren
#6
Dein Code kommt in das Template Templates ohne Gruppe->headerinclude
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
na dann schaue ich mal was ich bewegt bekomme. Vorerst vielen Dank.
Würde mich wieder melden wenn ich nicht weiter komme oder ich es geschafft habe. Smile
Zitieren
#8
so, habe schon ein paar Fortschritte gemacht, wie du sehen kannst

www.tauchjugend.de/PinnwandUWF

Die Navigationsleiste macht mir noch ein paar Sorgen, aber ich denke das bekomme ich auch noch hin.
Wo kann man denn die Position des Logos anpassen ?
Zitieren
#9
Auch in der global.css. da sollte sich eine #logo befinden. Falls nicht, erstellst du diese und passt Sie an.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
So, denke ich habe soweit alles geschafft. Vielleicht magst du ja noch mal drüber schauen. Vielen Dank noch für deine Ratschläge.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Background auswahl wie bei Avatar Erkan 9 2.943 21.07.2017, 20:57
Letzter Beitrag: Erkan
  Zu blöd für den Background -.- taccodip 26 4.107 27.03.2015, 17:52
Letzter Beitrag: taccodip
  Forum Background SyntaX 4 1.782 26.04.2011, 23:08
Letzter Beitrag: dnlwgnr
  Background 360fans 2 1.416 24.01.2011, 21:21
Letzter Beitrag: 360fans
  Background problem Styyy.Le 7 2.282 29.11.2010, 14:33
Letzter Beitrag: Styyy.Le