Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Background
#1
Huhu,

frohe Ostern nochmal.

Habe ein Problem.
Und zwar habe ich den Forum Background jetzt genau so lang gemacht, dass er im Index von oben nach unten passt.
wenn jetzt aber beiträge/threads zu lang sind, hört der bg einfach auf.

ich glaube man kann es so einstellen, dass der bg mit runter scrollt, wenn man einen thread nach unten scrollt.
kann mir einer sagen wie das geht bzw was ich in welchem template änndern muss?

dankö
Zitieren
#2
Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.css4you.de/background-attachment.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Nunja, es gibt sicher PCs mit höheren Auflösungen also wird es sicher nicht bei allen im Index passen und bei einigen wird es auch schon aufhören. Das nur nebenbei.
Damit dein Hintergrundbild nicht aufhört, solltest du mit den CSS-Befehlen repeat-x arbeiten, die du in deinem Fall (denke ich mal, dass es so ist) dem body zu weißt. Dazu musst nicht mal ein Template ändern sondern einfach das Theme.
Mehr Hilfe zu diesem Thema findest du auch unter der oben genannten Seite mit folgendem Link http://www.css4you.de/background-repeat.html

Ich hoffe, das konnte dir helfen :-)
Mein Technik-Blog: Netroid | Meine Videos: dikaproductions | Ich auf Twitter
Zitieren
#4
Irgendwie funzt das nicht.
Hab ich es denn so richtig gemacht?

background-image: url(images/BlackEvo4-nature-v2-mybb/upload/images/blackevo4-nature/background.jpg);
background-attachment:scroll;
background-repeat: no-repeat;
background-position: center top;

das background-attachment:scroll hab ich selbst eingefügt.
oder ist ja noch was falsch, weil mit dem bg scrolln funzt net soSad
Zitieren
#5
no-repeat ist, wenn du es nicht repeaten (wiederholen) willst.
Aber so - wie ich dich verstanden habe - willst du es wiederholen, also nimm anstelle von no-repeat
repeat-x

Wink
Mein Technik-Blog: Netroid | Meine Videos: dikaproductions | Ich auf Twitter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Background auswahl wie bei Avatar Erkan 9 2.941 21.07.2017, 20:57
Letzter Beitrag: Erkan
  Background an meine Seite anpassen goldi1971 10 3.354 02.09.2015, 22:16
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Zu blöd für den Background -.- taccodip 26 4.101 27.03.2015, 17:52
Letzter Beitrag: taccodip
  Background 360fans 2 1.415 24.01.2011, 21:21
Letzter Beitrag: 360fans
  Background problem Styyy.Le 7 2.280 29.11.2010, 14:33
Letzter Beitrag: Styyy.Le