Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank Sicherung
#1
Wie muss ich es einstellen, dass die Sicherung jede stunde erstellt wird?

mfg
Toungue
#2
Im Admin CP unter Tasks. Bei Minute eine Zahl angeben z.B. 0 und bei Stunde ein *, dann wirds um 2:00 3:00 4:00 usw. ausgeführt. Allerdings würde ich dir davon abraten, es sei denn dein Forum ist wirklich winzig. Die Backups nehmen einfach zuviel Platz weg, wenn du mal zwei Wochen verhindert bist und dann dein Webspace vollläuft geht die Seite nicht mehr.

Einmal am Tag sollte eigentlich reichen. Du musst die Backups sowieso runterladen, auf dem Server bringen sie dir nicht viel, wenn der Server einen Festplattenausfall hat.
#3
wie kann ich machen dass es nur täglich ist.

ich wollte es stündlich machen, meiner meinung nach hab' ich es richtig eingestellt, leider habe ich am tag fast 1440 backups, das heisst fast jede minute.
Toungue
#4
Vielleicht machst du einfach mal eine Auflistung deiner Einstellungen oder einen Screenshot von der Seite, das macht es vielleicht einfacher als zu raten was du vielleicht falsch eingestellt haben könntest?

Es gibt im Task Manager bei Tasks, die einmal pro Woche an einem bestimmten Wochentag laufen sollen auch einen Bug, der dazu führt, daß der Task sehr oft ausgeführt wird (auch mehrmals pro Minute), oder sehr selten (einmal pro Monat statt wöchentlich).

Der Bug ist im MyBB 1.4.5 hoffentlich behoben, für 1.4.4 findest du den Fix hier:
http://community.mybboard.net/thread-446...#pid334006
http://community.mybboard.net/thread-446...#pid334117

Alternativ könntest du den Task auch auf 23:59 einstellen, da der Bug nicht mehr greift wenn der Tag wechselt.
#5
   
Toungue
#6
Bei diesen Einstellungen wird minütlich ein Backup erstellt. Wenn du ein tägliches Backup willst, musst du zumindest bei den Feldern Minuten und Stunden etwas eingeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Bei minuten: 0
Bei stunden: 0
Bei tagen: *

so richtig?

edit: jo, is richtig, so wies aussieht

thx nochmal an euch
Toungue
#8
(13.04.2009, 00:25)deLaKing schrieb: ...
edit: jo, is richtig, so wies aussieht

thx nochmal an euch
...
Rolleyes
Toungue


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherung der Datenbank yabexxl 2 800 13.01.2011, 10:19
Letzter Beitrag: thebod
  Automatische Sicherung der Tabellen mischa_hh 2 1.248 30.06.2010, 16:32
Letzter Beitrag: mischa_hh
  aus sicherung wiederherstellen Pgr456 4 938 20.06.2010, 13:46
Letzter Beitrag: Michael
  DB Sicherung -> auf webspace? baeckerman83 3 520 02.04.2010, 14:31
Letzter Beitrag: baeckerman83
Exclamation Datenbank Sicherung! 7Board.net 4 729 27.06.2009, 11:03
Letzter Beitrag: frostschutz