Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mailversand funktioniert nicht
#11
Gut, aber kannst du mir irgendeinen anderen Anbieter nennen bei dem keine Probleme bekannt sind? Wäre dir sehr dankbar, denn ohne Aktivierungsmail wirds bei mir bald problematisch. Big Grin
#12
Keine Ahnung, ich benutze keinen Mailanbieter für sowas.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Kann mir sonst jemand weiterhelfen?

P.S.: Schöne Rang-Schilder Michael, deswegen die Wartungsarbeiten? Wink
#14
OK, da leider niemand einen Mailanbieter kennt und alle anscheinend über irgendeinen mir nicht bekannten Weg die Mails an die User bringen probiere ich halt mal Anbieter durch in der Hoffnung dass es bei einem funktioniert. So schnell geb' ich nicht auf. Big Grin

Und ich glaube bei T-online scheint es nun zu funktionieren. Smile

Na ja, nun bekomm' ich sogar zwei Fehlerberichte:
The SMTP server rejected the supplied SMTP password
MyBB was unable to authenticate you against the SMTP server


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#15
Die meistens Webhosts sind zugleich auch Mailanbieter, man kann bei praktisch jedem Webpaket auch den lokalen SMTP-Server des Hosters verwenden. Über Fremd-Mailanbieter zu gehen ist immer blöd. Bei Kostenlos-Hostern hat man so einen "Luxus" halt meistens nicht. Dafür sparst du 3 Euro im Monat...
#16
In der Tat, mein Hoster bietet solch einen Service an, allerdings steht oben darüber fett in rot folgendes:
Zitat:Diese Funktion ist noch experimentell! Es ist möglich, dass sie nicht ordnungsgemäß funktioniert!
Anfragen im Forum oder per Mail werden ignoriert oder gelöscht! Benutze diese Funktion nicht, außer du weißt was du tust!
Benutzung auf eigene Gefahr!

Darum suche ich...

Was kann ich denn nun tun? Anmelden irgendwo bei einemw eiteren Hoster der auch noch Geld will möchte ich nicht, ständig ans überweisen denken sonst meckern sie wenn man mal einen Tag zu spät ist etc. - möcht' ich nicht.

Gibt es denn gar keine Lösung für mein Problem? Sad
#17
Wenn man nichts bezahlen will, muss man mit dein Einschränkungen leben. Es gibt nicht umsonst Hoster, die ihre Leistung nicht gratis anbieten.

Übrigens ziehen die meisten Hoster das Geld automatisch vom Konto ein, d.h. ans Überweisen denken musst du da nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
OK, kann mir irgendwer einen Hoster empfehlen?
#19
Ich kann dir noch den Free-Hoster > menkiSys empfehlen.

Der E-Mail-Versand (mit lokalen SMTP-Server!) funktioniert, die Performance und die Verfügbarkeit sind ok.
#20
Wow, du bist meine Rettung. Ich danke dir, ich warte dann mal auf die Aktivierung. Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit dem Mailversand (SMTP) capsicum 8 4.273 28.05.2010, 11:28
Letzter Beitrag: Michael
  doppelter E-Mailversand bei Threadsubscription Jockl 3 2.000 07.05.2009, 12:04
Letzter Beitrag: Michael