Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit selber definierten Profilfeldern
#1
Question 
Ich lasse zusätzlich neben den Standardfeldern im Benutzerprofil neben den Beiträgen, den Ort und das Geschlecht anzeigen.
Wie kann ich es so modifizieren das diese aber nur angezeigt werden, wenn sie auch vom User eingetragen sind.
#2
Ohne Codeänderungen leider gar nicht.
#3
Siehe Beiträge #11 und #13: https://www.mybb.de/forum/thread-5585.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Leider funktioniert das nicht... Habe ich vlt. etwas im postbit falsch gemacht:

PHP-Code:
{$lang->postbit_posts} {$post['postnum']}<br />
    {
$lang->postbit_joined} {$post['userregdate']}
    {
$post['replink']}{$post['warninglevel']}<br />
        
Geschlecht: {$post['fid3']}<br/>
        
Ort: {$post['fid1']}<br/> 
#5
Kannst du das vielleicht ein bisschen genauer beschreiben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Ich habe die im Link abgegebenen Beiträge 11 und 13 im functions_post abgändert.
Die zwei "eigenen" Profilfelder werden jedoch immer noch angezeit auch wenn der User nichts eingetragen hat.
#7
Hast du die Datei "inc/functions_post" in der Art
PHP-Code:
if(!empty($post['fid3'])) {
    
$post['fid3'] = "Geschlecht: ".htmlspecialchars_uni($post['fid3'])."<br />";
} else {
    
$post['fid3'] = "";

geändert?

Dann müsste (lt. Code im Template) die Ausgabe bei ausgefüllten Profilfeld z. B. "Geschlecht: Geschlecht: männlich" sein.

Der (richtige) Code im Template wäre dann z. B.
Code:
{$lang->postbit_posts} {$post['postnum']}<br />
    {$lang->postbit_joined} {$post['userregdate']}
    {$post['replink']}{$post['warninglevel']}<br />
        {$post['fid3']}<br />
        {$post['fid1']}<br />

Ansonsten poste bitte einmal nur die Änderungen! in der Datei "inc/functions_post".


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Error Seiten selber machen Waluigi 1 528 20.09.2009, 15:55
Letzter Beitrag: StefanT
  User macht sich selber zum Admin ankaflojo 4 676 27.06.2009, 18:46
Letzter Beitrag: ankaflojo
  Admin hat sich selber ausgesperrt Ivo 2 1.012 09.11.2008, 15:21
Letzter Beitrag: Ivo
  ID's von Profilfeldern herausfinden Horest 4 732 21.08.2008, 08:32
Letzter Beitrag: Horest