Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verfasser Ansicht ändern
#1
Hallo,

ich möchte gern ein Feld bei der Verfasser Ansicht ändern. Zur Zeit sind da ja mehrere Zellen angezeigt, wie Beiträge, Gruppe, Registriert seit, Status, Bewertung.

Jetzt möchte in ein Feld ändern bzw. ein hinzufügen. Wie geht das?
Zitieren
#2
Du kannst im Admin-CP unter "Benutzer- und Gruppen" neue Profilfelder anlegen. Änderungen kannst du in den Mitglieder Templates vornehmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
kurze frage noch, ist das Mitglieder Template members.php?
Zitieren
#4
Du musst ins Admin-CP um das Template zu ändern (siehe den Beitrag von Michael), die php-Datei hilft dir da nicht weiter.
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
Zitieren
#5
okay, verstanden

jetzt aber noch eine weitere kurze frage, welches von den vielen members_ ist das richtige und wie kann ich auf mein angelegtes Feld verweisen? In der Datenbank heißt es ja fid1.
Zitieren
#6
Profilfelder werden automatisch im Profil angezeigt!?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
nein, ich glaube wir reden aneinander vorbei Wink

also, ich habe schon ein Profilfeld hinterlegt (von anfang an) jetzt möchte ich aber, das dieses Profilfeld bei jeden, der einen Beitrag schreibt links bei seinem Profil angezeigt wird.

So wie hier auch, da steht ja dann:

Borbie
Junior Member
**


Beiträge: 16
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: 11/05
Status: Online
Bewertung: 0

und dieses möchte ich ändern z.b. so:

Borbie
Junior Member
**


Beiträge: 16
Gruppe: Mitglieder
benutzerdefiniertes Feld
Status: Online
Bewertung: 0
Zitieren
#8
Achso, ich dachte du meinst das richtige Profil. Du musst nur die Variable {$post['fidx']} ins Template postbit_author_user an der gewünschten Stelle einfügen, wobei du x durch die ID des Feldes ersetzen musst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Danke, funzt
Zitieren
#10
Michael schrieb:Achso, ich dachte du meinst das richtige Profil. Du musst nur die Variable {$post['fidx']} ins Template postbit_author_user an der gewünschten Stelle einfügen, wobei du x durch die ID des Feldes ersetzen musst.

Dadurch entsteht aber eine XSS-Lücke im Forum, da die $post['fidx'] html-Code mit JavaSCript enthalten könnte!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verfasser - z.B. heutige Beiträge Anschi 2 626 06.03.2009, 12:50
Letzter Beitrag: Anschi