Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verfasser Ansicht ändern
#11
Stimmt. Öffne zusätzlich die Datei inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$post['user_details'] = \"".$templates->get("postbit_author_user")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$post['fidx'] = htmlspecialchars_uni($post['fidx']); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
So hat bei mir auch alles prima geklappt! Nur noch eine Frage; besteht die Möglichkeit, falls ein User das im Thread angezeigte Profilfeld nicht ausgefühlt hat, dass es dann ausgeblendet wird???

Beispiel: http://forum.arenakiter.de/showthread.ph...d=96#pid96

Danke!
Viele Grüße
Sebastian

http://forum.arenakiter.de
Zitieren
#13
Ersetze die Zeile
PHP-Code:
$post['fidx'] = htmlspecialchars_uni($post['fidx']); 
in der Datei inc/functions_post.php durch diesen Code:
PHP-Code:
if(!empty($post['fidx'])) {
    $post['fidx'] = "Kites: ".htmlspecialchars_uni($post['fidx'])."<br />";
} else {
    $post['fidx'] = "";


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Habe die Datei so geändert, es klappt aber noch nicht! Was habe ich falsch gemacht???

Beispiel: http://forum.arenakiter.de/showthread.ph...d=96#pid96

Mein Code von postbit_author_user:

Code:
<strong><span class="largetext">{$post['profilelink']}</span></strong><br />
<span class="smalltext">
    {$post['usertitle']}<br />
    {$post['userstars']}
    {$post['groupimage']}<br />
    {$post['useravatar']}<br />
    {$lang->postbit_posts} {$post['postnum']}<br />
        Wohnort: {$post['fid1']}<br/>
        Buggy: {$post['fid6']}<br/>
        Kites: {$post['fid7']}<br/>
    {$lang->postbit_status} {$post['onlinestatus']}{$post['replink']}<br />
</span>

Danke!
Viele Grüße
Sebastian

http://forum.arenakiter.de
Zitieren
#15
Hast du x durch die ID des Feldes ersetzt? Bei mehreren Feldern musst du den Code mehrmals einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
Habe es mehrmals eingefügt, und die x ersetzt! Jetzt kommt dieser Fehler, wenn ich auf das Forum zugreifen will:

Code:
Parse error: parse error, unexpected T_ELSE in /var/www/web371/html/forum/inc/functions_post.php on line 296

Forum: http://forum.arenakiter.de/

Hier ein Ausschnitt des Quelltexts der functions_post.php aus:

Code:
if(!empty($post['fidx'])) {
                $post['fid1'] = "Wohnort: ".htmlspecialchars_uni($post['fid1'])."<br />";
                } else {
                $post['fid1'] = "";
                }
                $post['fid6'] = "Buggy: ".htmlspecialchars_uni($post['fid6'])."<br />";
                } else {
                $post['fid6'] = "";
                }
                $post['fid7'] = "Kites: ".htmlspecialchars_uni($post['fid7'])."<br />";
                } else {
                $post['fid7'] = "";
                }

Danke!
Viele Grüße
Sebastian

http://forum.arenakiter.de
Zitieren
#17
Du musst den Code genau so, wie ich ihn oben angeboten habe, für drei Felder drei Mal einfügen. In deinem Fall:
PHP-Code:
if(!empty($post['fid1'])) {
    $post['fid1'] = "Wohnort: ".htmlspecialchars_uni($post['fid1'])."<br />";
} else {
    $post['fid1'] = "";
}
if(!empty(
$post['fid6'])) {
    $post['fid6'] = "Buggy: ".htmlspecialchars_uni($post['fid6'])."<br />";
} else {
    $post['fid6'] = "";
}
if(!empty(
$post['fid7'])) {
    $post['fid7'] = "Kites: ".htmlspecialchars_uni($post['fid7'])."<br />";
} else {
    $post['fid7'] = "";


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#18
Hallo!

Ich habe letztens mein Profil auch geändert in diesem Thread, mit Hilfe des Programms PSPad! Leider hat das Programm aber am Schluss der php-Datei immer eine Leerzeile nach
Zitat:?>
eingefügt!

Nimm' diese Leerzeile nach "?>" mal raus und gleich abspeichern und hochladen. Dann müßte es eigentlich gehen.

LG, Elke!
Zitieren
#19
Jup hat jetzt geklappt! Danke Michael!

Noch eine kleine Frage, habe im Template, ausversehen, die Zeile mit dem "registriert seit" gelöscht, wie ist dafür der Code, damit ich sie wieder einfügen kann???

Möchte es so wie hier im Forum anzeigen, dass es wie folgt aussieht: Registriert seit: 02/07! Wie mache ich das???

Danke!
Viele Grüße
Sebastian

http://forum.arenakiter.de
Zitieren
#20
Die Zeile dafür lautet:
Code:
{$lang->postbit_joined} {$post['userregdate']}<br />
Das Format der Anzeige kannst du in den Foreneinstllungen unter Datums- und Zeitformat angeben (hier: m/y).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verfasser - z.B. heutige Beiträge Anschi 2 626 06.03.2009, 12:50
Letzter Beitrag: Anschi