Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ID Übersicht im Admin-Bereich
#1
Hallo,

ich weiss jetzt nicht und habs auch nicht gefunden...

gibt es ein Plugin womit man die ganzen IDs aus der Datenbank in den admin bereich einbauen kann ohne andauern, wenn man was einstellen muss in die datenbank muss....

dabei gehts um

user ID
foren ID
etc...

mfg
#2
Eine konkrete Auflistung habe ich leider nicht.

User ID findest du im Admin CP bei Users&Groups. Jeder Name ist dort ein Link der auch die UID beinhaltet (http://deineseite/mybb/admin/index.php?module=user/users&action=edit&uid=2275), sieht man wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht.

Forum ID findest du im Admin CP bei Forums&Posts. Jedes Forum ist dort wieder ein Link der auch die FID beinhaltet (http://deineseite/mybb/admin/index.php?module=forum/management&fid=17).

Auch im User Bereich sieht man die IDs an vielen Stellen in den URLs.

Wirklich aufgelistet werden sie, ausser in der Datenbank, allerdings nirgends.

Es gibt ein Plugin für MyBB das im Admin CP die Möglichkeit gibt, SQL Anfragen an die Datenbank zu schicken und diese dann tabellarisch darzustellen. Heisst MiniSQL oder so ähnlich. Dann braucht man sich für kleine Sachen nicht jedes Mal umständlich in ein phpMyAdmin einzuloggen - allerdings muss man dann auch ausschließlich Admins haben die wissen was sie tun, denn man kann mit einem SQL Query die Datenbank natürlich auch komplett kaputtmachen.
#3
natürlich...

ich bedanke mich sehr bei dir... hat mir sehr weitergeholfen