Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenzeit automatisch verstellt
#1
Hallo,

eben hat sich in meinem Forum die Forenzeit vestellt.

Gemacht habe ich nichts und auch kein anderer Admin war online oder im ACP

Da es auch anderen Mitglieder mitler Weile aufgefallen ist, liegt es auch nicht nur an meinem BCP.

Im ACP habe ich nun eben verscuht die richtige Uhrzeit einzustellen, allerdings wird diese nicht übernommen.

Die Forenzeit wird jetzt so angezeigt:
Es ist: 25-02-2009, 05:17 GMT

Könnte mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und was ich dagegen tun kann?

Das wäre klasse.
Einen lieben Gruß
Iris
#2
Tja.. wer hat an der Uhr gedreht....

Ist denn im ACP die Richtige Zeitzone eingestellt und es wird trotzdem die falsche Uhrzeit angezeigt, oder ist schon die Uhrzeit im ACP falsch? Im ersten Fall könnte die Server-Uhr falsch gehen.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#3
zeitzone ist korrekt eingestellt und wenn man auf die homepage des servers geht, stimmt die uhrzeit auch
#4
Was ist genau falsch? Die Zeit oder das Format?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo Michael,

im Forum wird die Zeit falsch angezeigt, sowohl in den Beiträgen als auch allgemein.

Im ACP ist die falsche Zeitzone ausgewählt, diese läßt sich jedoch nicht ändern.
Es wird, trotz abspeicherns, die falsche Zeit im Forum angezeigt.
Einen lieben Gruß
Iris
#6
Als Benutzer musst du es auch im Benutzer-CP korrekt einstellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Hallo und guten Morgen,

aber wie verstellt sich das denn von alleine ?
Einen lieben Gruß
Iris
#8
Was verstellt sich wo von alleine?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
an der Forenzeit in unserem Forum hat gestern niemand herumgespielt.

Auf einmal hat sie sich von GMT - oder + 1 Stunde, auf GMT - 6 Stunden gestellt.

Im ACP
Ich hab die Uhrzeit heute morgen nochmal richtig gestellt und jetzt ist es wieder 8:53 Uhr laut meiner forenuhr.

Ebenso haben wir gerade 70 Mitglieder online....was eigentlich recht unwahrscheinlich ist.
die GM Zeit ist nun auch wieder bei + 6 Stunden wenn ich sie auf die richtige Uhrzeit stelle.

Und ich denke das sie die Mitglieder nicht mehr ausloggen können.
das deshalb so viele User online sind.

Wir haben auch extrem viele Gäste online.
die meißten waren vor Stunden online und stehen auch noch mit dieser Uhrzeit in der Liste, werden aber als eingelogged angezeigt
Einen lieben Gruß
Iris
#10
Stelle sicher, dass die Datei inc/settings.php beschreibbar ist und speichere die Einstellungen neu ab. Überprüfe auch die Zeiteinstellungen in deinem Benutzer-CP.

Das MyBB verändert keine Einstellungen von alleine. Verwendest du die aktuelle Version?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenzeit- und datum testweise ändern Manni 3 816 10.11.2010, 23:20
Letzter Beitrag: Manni
  falsche Forenzeit Jannis 7 1.121 14.06.2009, 20:37
Letzter Beitrag: Michael