MyBB.de Forum
Forenzeit automatisch verstellt - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Forenzeit automatisch verstellt (/thread-12499.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Forenzeit automatisch verstellt - ankaflojo - 24.02.2009

Hallo,

eben hat sich in meinem Forum die Forenzeit vestellt.

Gemacht habe ich nichts und auch kein anderer Admin war online oder im ACP

Da es auch anderen Mitglieder mitler Weile aufgefallen ist, liegt es auch nicht nur an meinem BCP.

Im ACP habe ich nun eben verscuht die richtige Uhrzeit einzustellen, allerdings wird diese nicht übernommen.

Die Forenzeit wird jetzt so angezeigt:
Es ist: 25-02-2009, 05:17 GMT

Könnte mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und was ich dagegen tun kann?

Das wäre klasse.


RE: Forenzeit automatisch verstellt - Gondlar - 24.02.2009

Tja.. wer hat an der Uhr gedreht....

Ist denn im ACP die Richtige Zeitzone eingestellt und es wird trotzdem die falsche Uhrzeit angezeigt, oder ist schon die Uhrzeit im ACP falsch? Im ersten Fall könnte die Server-Uhr falsch gehen.


RE: Forenzeit automatisch verstellt - wilde - 25.02.2009

zeitzone ist korrekt eingestellt und wenn man auf die homepage des servers geht, stimmt die uhrzeit auch


RE: Forenzeit automatisch verstellt - Michael - 25.02.2009

Was ist genau falsch? Die Zeit oder das Format?


RE: Forenzeit automatisch verstellt - ankaflojo - 25.02.2009

Hallo Michael,

im Forum wird die Zeit falsch angezeigt, sowohl in den Beiträgen als auch allgemein.

Im ACP ist die falsche Zeitzone ausgewählt, diese läßt sich jedoch nicht ändern.
Es wird, trotz abspeicherns, die falsche Zeit im Forum angezeigt.


RE: Forenzeit automatisch verstellt - StefanT - 25.02.2009

Als Benutzer musst du es auch im Benutzer-CP korrekt einstellen.


RE: Forenzeit automatisch verstellt - ankaflojo - 25.02.2009

Hallo und guten Morgen,

aber wie verstellt sich das denn von alleine ?


RE: Forenzeit automatisch verstellt - StefanT - 25.02.2009

Was verstellt sich wo von alleine?


RE: Forenzeit automatisch verstellt - ankaflojo - 25.02.2009

an der Forenzeit in unserem Forum hat gestern niemand herumgespielt.

Auf einmal hat sie sich von GMT - oder + 1 Stunde, auf GMT - 6 Stunden gestellt.

Im ACP
Ich hab die Uhrzeit heute morgen nochmal richtig gestellt und jetzt ist es wieder 8:53 Uhr laut meiner forenuhr.

Ebenso haben wir gerade 70 Mitglieder online....was eigentlich recht unwahrscheinlich ist.
die GM Zeit ist nun auch wieder bei + 6 Stunden wenn ich sie auf die richtige Uhrzeit stelle.

Und ich denke das sie die Mitglieder nicht mehr ausloggen können.
das deshalb so viele User online sind.

Wir haben auch extrem viele Gäste online.
die meißten waren vor Stunden online und stehen auch noch mit dieser Uhrzeit in der Liste, werden aber als eingelogged angezeigt


RE: Forenzeit automatisch verstellt - Michael - 25.02.2009

Stelle sicher, dass die Datei inc/settings.php beschreibbar ist und speichere die Einstellungen neu ab. Überprüfe auch die Zeiteinstellungen in deinem Benutzer-CP.

Das MyBB verändert keine Einstellungen von alleine. Verwendest du die aktuelle Version?