Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
falsche Forenzeit
#1
Hallo...

erstmal vorweg hab die Suche benutzt, hat mir leider nicht geholfen (Themen: "Forenzeit automatisch verstellt" , "Forenzeit, Beitrag ändert sich, keine Buttons [..]") Wenn es schon ein ähnliches Thema gibt bitte ich um Entschuldigung....

Ich habe seit kurzer Zeit (heute bemerkt) das Problem, das in meinem Forum falsche Uhrzeiten angegeben werden und zwar alles 2 Stunden zu früh
Die Uhrzeit, die im ACP angegeben wird ist richtig
Die Uhrzeit, die für Gäste gilt also im ACP eingestellt wird ist richtig
Wenn ich in meinem BCP meine Zeitzone richtig stelle (GMT+1) und Sommerzeit Aktivierung auf "immer" und danach wieder auf "automatisch" stelle geht es

MyBB Version: 1.4.6

vllt ist es noch nützlich zu wissen das der Serveranbieter vor einer Woche Wartungsarbeiten hatte und ich 2 Aktualisierungen gemacht habe (1.4.4->1.4.5->1.4.6)

Jetzt die Frage ist es möglich Zentral die Zeiteinstellung für jedes Mitglieds so zu verstellen das es wieder richtig ist, damit nicht jeder es in seinem BCP selber machen muss? und wie kommt es überhaupt dazu ,dass sich die Zeit von alleine verstellt.
#2
Da sollte diser query UPDATE mybb_users SET dst = '0', timezone = '+1'; helfen.
Gruß NetHunter
#3
Danke für die sehr schnelle Hilfe hier Uhrzeit scheint wieder richtig zu sein Big Grin

woran kann das Problem den gelegen haben ? ......
#4
Das können wir dir leider auch nicht sagen. Das MyBB selbst ändert die Daten nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
hab auch das gleiche Problem und den SQL String abgesetzt. Jetzt wird die Uhrzeit in der Winterzeit angezeigt, auch wenn ich die Sommerzeitkorrektur aktiviere.

Woran kann das liegen?
#6
Hast du die richtige Zeitzone im ACP und im Benutzer-CP eingestellt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
hab gerade gesehen, dass es im Benutzer-CP falsch war...da stand Sommerzeitkorrektur nie anwenden...

wie kann man das Standardmäßig ändern?
#8
Bei der Registrierung werden die Einstellungen aus dem ACP übernommen. Für bestehende Mitglider kannst du das per Query ändern:
Code:
UPDATE mybb_users SET dst = '1';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenzeit- und datum testweise ändern Manni 3 816 10.11.2010, 23:20
Letzter Beitrag: Manni
  Forenzeit automatisch verstellt ankaflojo 12 1.926 26.02.2009, 17:11
Letzter Beitrag: StefanT