Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenzeit automatisch verstellt
#11
Hallo,

sie ist beschreibbar.

ich hab nun sowohl im ACP als auch auf dem Server selber nachgeschaut


So werden die Uhrzeiten derzeit angezeigt:
Ortszeit: 25-02-2009 um 16:27 GMT
Status: Online (Sucht in Babyperspektive.de @ 21:59 GMT)
als Version habe ich die, die oben angetoppt ist.

Und ich habe heute schon zwei mal die Uhrzeit neu gestellt....die Beiträge sind teilweise von 20:30Uhr im Forum und bleiben oben als "Neu" stehen
eine Userin hat mir nun geschrieben das sie folgende Fehlermeldung bekommt:

Zitat:"Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
Du versuchst, eine Nachricht zu kurz nach der
vorigen zu schreiben. Bitte warte noch 7748 Sekunden."

Diese Meldung ist allerdings recht unnütz, da ich das Forum so wie hier eingestellt habe, also das alle Beiträge in einem untereinander geschrieben werden, die nächten 15 MInuten und die Floodcontrol liegt bei 10 Sek.

müssen wir nun erst mal heute abend abwarten wann die offiziell letzten Beiträge geschrieben wurdne und dann hoffen das es sich von alleine gibt, wenn die Zeit nachgerückt ist?
Einen lieben Gruß
Iris
#12
So, kleiner Bericht für eventuell Nachfolgende:

So wie es ausschaut, lag es an der Einstellung meiner Rechnerzeit.

vor ein paar Tagen dachte ich, die Batterien müßten erneuert werden, da die Uhrzeit verstellt war. Nachdem ich die Uhrzeit dann aber wieder richtig eingestellt hatte, ging alles wieder.

Dann traten vorgestern abend die geschilderten Probleme auf.

Da der Server kurz vorher gewartet wurde rief ich dort an, von dort kam aber auch Entwarnung.

Die Zeit im ACP verstellte sich immer wieder und im BCP konnte ich dadurch auch immer wieder eine neue Zeitzone einstellen.

Das Ende war dann das meine REchnerzeit in der Zeitzone Kabul stand, wie auch immer sie dorthin gekommen war und ich denke das diese Zeitzone dann mit dem Forum irgendwie nicht so gut befreundet war.

Nun habe ich meine Zeitzone auf dem Rechner und die im ACP wieder abgeglichen und es funktioniert wieder.

Die Beiträge die nach der Zeitumstellung geschrieben wurden, wurden chronologisch richtig einsortiert, allerdings vor den Beiträgen der unrichtigen Forenzeit, das gab dann ein Durcheinander.

Da die Mitglieder auch schon einen Beitrag geschrieben hatten und erst 10 Sekunden danach wieder einen neuen verfassen konnten wurden ihnen diese utopischen Sekundenzahlen angezeigt die sie noch warten mußten um einen neuen Beitrag zu verfassen.

Forum für Forum ging es dann gestern abend wieder, soweit die ursprünglich falsche Uhrzeit wieder erreicht wurde.

ende vom Lied:
Wir wissen zwar nicht wirklich wie es zu der Umstellung kam, auf meinem Rechner, und was die Zeitzone meines Rechners mit der des Forums zu tun hat.

aber:
Das System hat, trotz dem Durcheinander wunderbar funktioniert...mit Flootcontrol und der chronologischen Reihenfolge und allem drumherum *hutab*


Falls wer bis hier durchgelesen hat:
Gibt es eine Erklärung dafür?
Es wäre, für mich, schön zu wissen wie das miteinander im Zusammenhang steht.

Also:
wie steht die Forenzeitzone mit meiner Rechnerzeitzone im Zusammenhang?
Einen lieben Gruß
Iris
#13
Das MyBB arbeitet überall mit der UTC und zeigt nur bei der Ausgabe die eingestellte Zeitzone an. Daher muss der Fehler bei der Serverzeit liegen, nach der PHP die Zeit stellt.
Auch erkennt das MyBB die Zeitzone des Benutzers nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenzeit- und datum testweise ändern Manni 3 816 10.11.2010, 23:20
Letzter Beitrag: Manni
  falsche Forenzeit Jannis 7 1.121 14.06.2009, 20:37
Letzter Beitrag: Michael