Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppenlegende alphabetisch sortieren.
#1
Exclamation 
Hallo,

ich nutze auf der Indexseite bei den Statistiken die Gruppenlegende (Plugin). Die Gruppen werden jedoch Wilddurcheinander angezeigt; ich würde diese gerne alphabetisch sortieren lassen.

Was müsste ich genau wo ändern (da komme ich nicht weiter)?

Danke,
Sascha. Smile
Zitieren
#2
Die Sortierung erfolgt anhand der Gruppen-ID.

Siehe dazu auch:

- http://community.mybboard.net/thread-42337.html (Beitrag 2)

- http://community.mybboard.net/thread-41062.html (Beitrag 2 und 11)
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Vielen Dank für die glorreiche Antwort, jedoch hilft mir das unnütz nicht weiter.

Wenn das nach der ID sortiert, sortiert das System bei mir aber nicht nach 1-10 sondern: ID3, dann ID8, dann ID5, usw. :o
Also kann das auch nicht stimmen, irgendwie.

Ist doch sicher möglich, die Anordnung zu ändern - und genau, das will ich gerne wissen, wie? Wink


Danke.
Zitieren
#4
(19.02.2009, 19:19)SweetySchnuffel schrieb: ... Ist doch sicher möglich, die Anordnung zu ändern ...

(19.02.2009, 14:56)en-gedi schrieb: http://community.mybboard.net/thread-41062.html (Beitrag 2 und 11)

Wenn du evtl. Probleme mit der Übersetzung hast, schreib´ das; ansonsten führe einfach die dort vorgeschlagenen Änderungen durch.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#5
So wie es dort gemacht wird, ist es aber nicht die elegante Version.

Das ist eine sehr statische Ändernung und wenn du irgendwas änderst an der Farbe der Gruppen, dann musst du diese an 2 Stellen ändern...

Aber wenns zum Ziel führt...

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#6
(20.02.2009, 13:25)en-gedi schrieb:
(19.02.2009, 19:19)SweetySchnuffel schrieb: ... Ist doch sicher möglich, die Anordnung zu ändern ...

(19.02.2009, 14:56)en-gedi schrieb: http://community.mybboard.net/thread-41062.html (Beitrag 2 und 11)

Wenn du evtl. Probleme mit der Übersetzung hast, schreib´ das; ansonsten führe einfach die dort vorgeschlagenen Änderungen durch.

Ach, das ist die Lösung schon? Sorry - und ja, mein Englisch ist zwar okay, aber nicht das beste; daher versteh ich generell nur ein Bruchteil davon.
Zitieren
#7
Ist zwar nicht das perfekte Englisch, hilft aber immer ein bisschen weiter:

http://translate.google.com/translate?hl...41062.html
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#8
(21.02.2009, 16:11)Murphy schrieb: Ist zwar nicht das perfekte Englisch, hilft aber immer ein bisschen weiter:

http://translate.google.com/translate?hl...41062.html

Ich bitte dich, da bekomm ich ja eine Gänsehaut wenn ich das lese, weil das ist ja nicht zumutbar mit den Übersetzern.
Danke für die Idee, trotzdem nicht die beste Lösung - da versteh ich genauso wenig, weil das kein 'Deutsch' ist. Wink
Zitieren
#9
Könnte mir das vielleicht, weil die Übersetzung mit google.de beschissen ist, jemand so weiterhelfen und das übersetzen/erklären, wäre echt nett!

Danke! Smile
Zitieren
#10
a) Du kopierst den HTML-Code direkt ins Template und deaktivierst das Plugin.
b) Du sortierst das Array $groupscache entsprechend. Das sollte mit der PHP-Funktion asort() gehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Präfix-Auswahl alphabetisch sortieren (eigentlich gelöst, aber)? Mithrandir 3 914 17.10.2010, 13:47
Letzter Beitrag: StefanT
  Mitgliederliste alphabetisch unterteilen RebelAce 4 1.160 05.11.2008, 18:57
Letzter Beitrag: Norbert
  Kann man einstellen das alles alphabetisch geordnet ist ?? FloRida 4 765 04.01.2008, 15:37
Letzter Beitrag: FloRida
  Plugins alphabetisch sortieren ows 5 1.242 12.06.2006, 14:51
Letzter Beitrag: ows