Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugins alphabetisch sortieren
#1
Was mich schon lange gestört hat, war die Reihenfolge der Foreneinstellungen, wie sie im Admin-CP unter "Foreneinstellungen -> Ändern" angezeigt wird. Ich habe deshalb jetzt in der Datenbanktabelle "präfix_settinggroups" die Spalte "disporder" manuell nach meinen Vorstellungen angepasst. Hoffe mal, daß dadurch keine anderen Funktionen beeinträchtigt werden!

Das gleiche möchte ich auch mit den Plugins unter "Foreneinstellungen -> Plugin-Manager" machen (diesmal alphabetische Sortierung). Finde aber weder in der Datenbank noch in einer Datei die Möglichkeit, dies anzupassen.

So wie´s aussieht, erfolgt hier die Sortierung anhand des Dateinamens des Plugins.

Bleibt wirklich nur die Möglichkeit, die Plugins
  1. zu deaktivieren
  2. sie zu löschen
  3. umzubenennen (z.B. aus table_tag.php wird 1_table_tag.php usw.)
  4. neu hochzuladen
  5. wieder aktivieren
oder geht das auch anders, eleganter?

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#2
Die Lösung könnte in der Tabelle mybb_settings liegen. Die Daten der Plugins werden dort angehangen, meine ich.
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Knapp daneben ist auch vorbei Wink

In der Tabelle "präfix_settings" könnte man die Reihenfolge der einzelnen Einstellungen im Plugin selbst ändern.

   

Was ich aber ändern möchte, ist die Reihenfolge auf der "Plugin-Startseite"

   


BTW: Hatte übrigens auch schon versucht, in der Tabelle "präfix_datacache" die Zahlen im MEMO-Feld "plugins" zu ändern (keine Ahnung, was die bedeuten). Bringt aber nichts ...

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#4
So einfach gehts das leider nicht. Wie du schon sagtest, werden die Plugins nach den Dateinamen sortiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Michael schrieb:... werden die Plugins nach den Dateinamen sortiert.

Sch... Na ja, ist eben wieder mal "Handarbeit" angesagt Wink

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#6

en-gedi schrieb:Was mich schon lange gestört hat, war die Reihenfolge der Foreneinstellungen, wie sie im Admin-CP unter "Foreneinstellungen -> Ändern" angezeigt wird. Ich habe deshalb jetzt in der Datenbanktabelle "präfix_settinggroups" die Spalte "disporder" manuell nach meinen Vorstellungen angepasst.

Ist mir erst heute aufgefallen ... diese Sortierung kann man - ohne manuellen Eingriff in die DB - auch im Admin-CP einstellen!

Admin-CP --> Foreneinstellungen --> Ändern --> Einstellungen hinzufügen

Sollte in der "settings.lang.php" besser mit "Einstellungen verwalten" übersetzt werden, dann hätt´ ich´s vielleicht eher gefunden Wink

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Gruppenlegende alphabetisch sortieren. SweetySchnuffel 12 2.502 12.02.2012, 00:20
Letzter Beitrag: Maraxos
  Präfix-Auswahl alphabetisch sortieren (eigentlich gelöst, aber)? Mithrandir 3 913 17.10.2010, 13:47
Letzter Beitrag: StefanT
  Mitgliederliste alphabetisch unterteilen RebelAce 4 1.160 05.11.2008, 18:57
Letzter Beitrag: Norbert
  Kann man einstellen das alles alphabetisch geordnet ist ?? FloRida 4 765 04.01.2008, 15:37
Letzter Beitrag: FloRida