MyBB.de Forum
Gruppenlegende alphabetisch sortieren. - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Gruppenlegende alphabetisch sortieren. (/thread-12437.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Gruppenlegende alphabetisch sortieren. - SweetySchnuffel - 19.02.2009

Hallo,

ich nutze auf der Indexseite bei den Statistiken die Gruppenlegende (Plugin). Die Gruppen werden jedoch Wilddurcheinander angezeigt; ich würde diese gerne alphabetisch sortieren lassen.

Was müsste ich genau wo ändern (da komme ich nicht weiter)?

Danke,
Sascha. Smile


RE: Gruppenlegende alphabetisch sortieren. - ows - 19.02.2009

Die Sortierung erfolgt anhand der Gruppen-ID.

Siehe dazu auch:

- http://community.mybboard.net/thread-42337.html (Beitrag 2)

- http://community.mybboard.net/thread-41062.html (Beitrag 2 und 11)


RE: Gruppenlegende alphabetisch sortieren. - SweetySchnuffel - 19.02.2009

Vielen Dank für die glorreiche Antwort, jedoch hilft mir das unnütz nicht weiter.

Wenn das nach der ID sortiert, sortiert das System bei mir aber nicht nach 1-10 sondern: ID3, dann ID8, dann ID5, usw. :o
Also kann das auch nicht stimmen, irgendwie.

Ist doch sicher möglich, die Anordnung zu ändern - und genau, das will ich gerne wissen, wie? Wink


Danke.


RE: Gruppenlegende alphabetisch sortieren. - ows - 20.02.2009

(19.02.2009, 20:19)SweetySchnuffel schrieb: ... Ist doch sicher möglich, die Anordnung zu ändern ...

(19.02.2009, 15:56)en-gedi schrieb: http://community.mybboard.net/thread-41062.html (Beitrag 2 und 11)

Wenn du evtl. Probleme mit der Übersetzung hast, schreib´ das; ansonsten führe einfach die dort vorgeschlagenen Änderungen durch.


RE: Gruppenlegende alphabetisch sortieren. - Megaleecher - 20.02.2009

So wie es dort gemacht wird, ist es aber nicht die elegante Version.

Das ist eine sehr statische Ändernung und wenn du irgendwas änderst an der Farbe der Gruppen, dann musst du diese an 2 Stellen ändern...

Aber wenns zum Ziel führt...

MfG Megaleecher


RE: Gruppenlegende alphabetisch sortieren. - SweetySchnuffel - 21.02.2009

(20.02.2009, 14:25)en-gedi schrieb:
(19.02.2009, 20:19)SweetySchnuffel schrieb: ... Ist doch sicher möglich, die Anordnung zu ändern ...

(19.02.2009, 15:56)en-gedi schrieb: http://community.mybboard.net/thread-41062.html (Beitrag 2 und 11)

Wenn du evtl. Probleme mit der Übersetzung hast, schreib´ das; ansonsten führe einfach die dort vorgeschlagenen Änderungen durch.

Ach, das ist die Lösung schon? Sorry - und ja, mein Englisch ist zwar okay, aber nicht das beste; daher versteh ich generell nur ein Bruchteil davon.


RE: Gruppenlegende alphabetisch sortieren. - Murphy - 21.02.2009

Ist zwar nicht das perfekte Englisch, hilft aber immer ein bisschen weiter:

http://translate.google.com/translate?hl=de&u=http%3A%2F%2Fcommunity.mybboard.net%2Fthread-41062.html


RE: Gruppenlegende alphabetisch sortieren. - SweetySchnuffel - 21.02.2009

(21.02.2009, 17:11)Murphy schrieb: Ist zwar nicht das perfekte Englisch, hilft aber immer ein bisschen weiter:

http://translate.google.com/translate?hl=de&u=http%3A%2F%2Fcommunity.mybboard.net%2Fthread-41062.html

Ich bitte dich, da bekomm ich ja eine Gänsehaut wenn ich das lese, weil das ist ja nicht zumutbar mit den Übersetzern.
Danke für die Idee, trotzdem nicht die beste Lösung - da versteh ich genauso wenig, weil das kein 'Deutsch' ist. Wink


RE: Gruppenlegende alphabetisch sortieren. - SweetySchnuffel - 11.03.2009

Könnte mir das vielleicht, weil die Übersetzung mit google.de beschissen ist, jemand so weiterhelfen und das übersetzen/erklären, wäre echt nett!

Danke! Smile


RE: Gruppenlegende alphabetisch sortieren. - Michael - 11.03.2009

a) Du kopierst den HTML-Code direkt ins Template und deaktivierst das Plugin.
b) Du sortierst das Array $groupscache entsprechend. Das sollte mit der PHP-Funktion asort() gehen.