Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige "Wer ist online" fehlerhaft
#1
Ich habe die "Wer ist online"-Anzeige auf 1440 Minuten eingestellt, damit man sofort sieht, wer in den letzten 24 Std. online war und wieviele Gäste zu Besuch waren.

Ausserdem habe ich die Mitgliederliste so eingestellt, dass sie nach dem letzten Besuch der Mitglieder absteigend sortiert wird.

Das Problem:
Wenn ich die Zahlen miteinander vergleiche, werden in der Mitgliederliste deutlich mehr User angezeigt als in der "Wer ist online"-Anzeige aufgelistet sind. Das Problem scheint zu sein, dass in der "Wer ist online"-Anzeige nur die User gelistet werden, die sich beim Verlassen des Forums NICHT abmelden. Wer sich ordnungsgemäß abmeldet, erscheint nicht als "User" sondern als "Gast" in der Liste

Wie kann ich die Anzeige korrigieren, dass all die User angezeigt werden, die im eingestellten Zeitrahmen online waren??

Gruß
Unbedarfter
#2
Wäre es nicht sinnvoller zwei getrennte Anzeigen zu nutzen? Dann sieht man wer online ist und wer online war. Dazu gibt es Codeschnipsel hier im Forum und ein Plugin.

So oder so wären Codeänderungen nötig. Das von dir beschriebene Verhalten ist korrekt, denn wer sich ausloggt, ist ja nicht mehr angemeldet. Die Zeiteinstellung im Admin-CP gilt dann für die, die sich nicht abmelden. Nach dieser Zeit ohne eine Aktion werden sie nicht mehr als online angezeigt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke für die Hilfe. Plugin war die LösungSmile

Gruß
Unbedarfter
#4
(09.02.2009, 11:31)Michael schrieb: Wäre es nicht sinnvoller zwei getrennte Anzeigen zu nutzen? Dann sieht man wer online ist und wer online war. Dazu gibt es Codeschnipsel hier im Forum und ein Plugin.

Nachtrag:
Wenn ich die "Codeschnipsel" erwende, erhalte ich einen Datenbankfehler:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
Query:
SELECT * FROM mybb_sessions WHERE time >


Wo liegt der Fehler?

Gruß
Unbedarfter
#5
das Problem scheint, das du die variable $stime nicht mit übernommen hast oder sie nicht greift. Bist du sicher die kompletten codeveränderungen gemacht zu haben?

Generell empfehl ich Plugins, einfacher zu installieren Wink
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#6
(10.02.2009, 09:54)Samu schrieb: Generell empfehl ich Plugins, einfacher zu installieren Wink

Das Plugin verwende ich ja und es funktioniert auch. Wollte halt nur auch die 2.Variante mal probbieren...Cool
Na, ich lass es dann malBig Grin

Gruß
Unbedarfter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeige "wer ist online" für registrierte User Manni 3 1.283 03.07.2010, 19:34
Letzter Beitrag: Manni
  wer ist online BartM 1 677 07.06.2010, 12:26
Letzter Beitrag: Jockl
  Wer ist Online nur noch für Moderatoren sichtbar? Ghostman77 2 604 28.05.2009, 14:59
Letzter Beitrag: Ghostman77
  Wer ist Online Ich habe keine ahnung 24 2.198 28.05.2009, 14:49
Letzter Beitrag: StefanT
  Foren Statistik, Wer ist online präsi 2 548 03.05.2009, 09:21
Letzter Beitrag: präsi