Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmeldefehler beheben
#1
Ich habe herausgefunden, dass bei Foren mit normaler Domain http://www.DOMAIN.com es Probleme geben kann, wenn der Benutzer die Seite ohne die www-Subdomain besucht und sich dann auf der Seite versucht anzumelden, also mit http://DOMAIN.com. Bei der Anmeldung klappt dass auch, aber sobald er wieder auf die Seite umgeleitet wird, steht da nur Gast.

Es wäre dann natürlich auch im Sinne um doppelten Content zu vermeiden wichtig, bei Verwendung einer www-Subdomain, die Seite direkt umzuleiten auf http://www.DOMAIN.com.

Da ich mich selbst nicht so gut mit .htaccess auskenne und die Suchmaschinenfreundliche Variante verwende, wüsste ich gerne was ich dort umstellen muss, damit eine Weiterleitung erfolgt.
#2
Erstelle eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt:

Code:
Redirect permanent index.php http://www.domain.de

Das sollte funktionieren. Ob das Suchmaschinenfreundlich ist, kann ich nicht sagen.

MfG Marius
#3
http://www.seo-consultants.de/blog/2008/...f-mit-www/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Habe jetzt mal die folgenden Zeilen eingefügt und das schient so weit sehr gut zu funktionieren:
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^beispiel\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.beispiel.de/$1 [L,R=301]

Wäre auf jeden Fall mal etwas, dass man dem Mybb-Team erzählen und geändert werden sollte, denn nicht nur meine Boarduser, sondern auch stand da wie ein Ochse vor dem Scheunentoor und wusste einfach nicht warum ich mich nicht mehr in mein Board anmelden konnte.
#5
Ok, das kann man auch mit PHP machen. Allerdings laufen viele Foren aus Subdomains, wo das keinen Sinn macht. Wenn man die Board-URL richtig angibt, wird auch nirgends auf die andere URL verwiesen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Sicher, aber eine Forumssoftware sollte was die Domaineingabe und Anmeldung angehend schon relativ DAU-Sicher sein. Denn wenn es bei derartigen Eingaben dazu führt, dass ein User sich nicht anmelden kann, ist dies aus meiner Sicht schon ein Schwachpunkt. Im Gegensatz zu einem ADMIN, wird ein Großteil der Benutzer das ein paar mal machen und sich dann nach einem anderen Forum umschauen, so die Anmeldung funktioniert.

Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass man Mybb-Foren nur auf Subdomains legt, damit eine Anmeldung DAU sicher ist Wink

Ohne Flaks, dass ist ein dummer Bug, der da einfach von Vornhinein beseitigt gehört.
#7
Wenn die Eingaben richtig sind, funktioniert es in beiden Fällen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Wie richtig?
Die üblichen Seiten ohne explizite Subdomain erreicht man sowohl mit "http://www.DOMAIN.xx" als auch mit "http://DOMIN.xx ".
#9
Und normalerweise kann man beide Seiten ohne Probleme benutzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Und warum klappte das bei mit bei zwei Foren mit der Anmeldung nicht, wenn die Seite ohne www benutz wurde?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tutorial: Mail-Probleme beheben Michael Malin 0 874 06.02.2010, 19:15
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Tutorial: Mail-Probleme beheben Michael Malin 0 1.940 06.02.2010, 16:36
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Tipp: Umbruch in der Leiste mit den MyCode-Buttons beheben querschlaeger 7 1.861 30.01.2010, 10:46
Letzter Beitrag: Susanne
  Login spinnt, lässt sich irgendwie nicht beheben Felk 4 1.406 21.04.2009, 14:40
Letzter Beitrag: Felk
  Anmeldefehler wajowi 3 689 12.12.2008, 12:20
Letzter Beitrag: wajowi