Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmeldefehler
#1
Gleich vorweg: die Suche hat mich nicht weiter gebracht. Zwar gibt es einige ähnliche Probleme, aber nicht das das ich beobachte.

Bei mehreren Usern meines Forums gibt es Anmeldeprobleme seit 1.4.4. Ihr Passwort wird nicht erkannt. Sie lassen sich ein neues zusenden, doch das funktioniert auch nicht. Nach drei Fehlversuchen sind sie für 15 Minuten gesperrt und dann passiert das gleiche wieder von vorne. Die Fehlermeldung gibt auch keinen Aufschluss (siehe Bild).

Ich muss in der Datenbank in der Tabelle 'users' den Wert von 'loginattempts' auf '1' setzen, dann kann man sich wieder einloggen.

Beim Update auf 1.4.4 habe ich keine Templates zurücksetzen müssen - es wurden keine, der in der Anleitung geforderten, geänderten angezeigt.

Wo ist also der Hund begraben? Wieso steigt der Wert 'loginattempts' an? Und was soll dieser "Fehler" aussagen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Hast du die Sprachdateien beim Upgrade aktualisiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich nehme an, dass du die Sprachdateien nicht aktualisiert hast. Der Fehler an sich ist bekannt. Versuche es mal bitte mit der member.php aus diesem Beitrag und aktualisiere deine Sprachdateien: http://community.mybboard.net/thread-410...#pid279706

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Danke für die rasche Hilfe.

Nach Aktualisierung der Sprachdateien kommt jetzt eine sinnvolle Fehlermeldung und die Möglichkeit per CAPTCHA sich anzumelden. Die member.php habe ich auch ausgetauscht. Ich gehe davon aus, dass damit das Problem erledigt ist.

Super Support!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldefehler beheben Musika 11 1.698 01.02.2009, 21:13
Letzter Beitrag: Musika