Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor Breite in verschiedenen Themes unterschiedlich!?
#1
Question 
Hallo,
ein Mitglied meiner Community macht gern neue Themes für das Forum - im wesentlichen neue Grafiken, CSS-Farb anpassung und so (er hat html und css kenntnisse). jetzt hat er aber beim letztem Theme gesagt das aus irgendeinem grund die editoren unterschiedlich breit sind - ich hab im Anhang mal screenshots von beiden gemacht (den hide-button hab ich selber für nen spoiler integriert wenns wichtig ist).

Hab in den CSS von beiden themes schonmal reingeschaut - kein absoluter width wert, trotzdem sind die editoren ca 100px unterschiedlich - ideen?

Danke Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#2
Ohne einen Einblick ins CSS und ggf. den Quellcode der Seite wird da niemand was zu sagen können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
gut, den css von theme is klar, welche php-dateien oder templates braucht ihr damit ich gleich alles liefern kann?

mir ist aufgefallen das auch beim blauen editor rechts gar kein rand ist, da scheint also auch was nicht zu stimmen...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#4
Am besten wäre ein Link und ein Testaccount.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
pm ist unterwegs
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#6
Wo genau das Problem liegt, kann ich auf den ersten Blick auch nicht erkennen. Versuche mal die Breite manuell zu beeinflussen:
Code:
textarea {
    width: 500px;
}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
hilft ein bisschen, aber so wie hier mit so 4, 5 pixel zu jeder seite ists immer noch nicht...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#8
Da habe ich auch nachgeholfen. Wink
Code:
textarea {
    width: 500px;
    padding: 2px -5px -5px 2px;
}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
hm, getestet - keine änderung... strange!?
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#10
Bitte mal den Cache des Browsers löschen oder mit F5 neu laden. Bei mir siehts in deinem Forum ok aus.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Smalltext in verschiedenen Farben! Brubaker 9 219 08.11.2016, 01:05
Letzter Beitrag: Brubaker
  Profilfelder in verschiedenen Kategorien? JAY 5 445 15.09.2014, 16:11
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Editor Breite mister_x 8 965 24.03.2013, 17:55
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Editor Breite/Höhe nicht änderbar Devidra 16 1.174 18.02.2013, 03:37
Letzter Beitrag: Devidra
  Tabellen : Spaltenbreite ist unterschiedlich let.me.fly.away 5 1.041 12.02.2009, 21:54
Letzter Beitrag: Michael