Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Containerlänge bei Login und Logout unterschiedlich
#1
Hallo ihr Lieben!

Der Klecks hätte gern mal wieder ein Problem  Blush

Und zwar sieht mein Forum im ausgeloggten Zustand folgendermaßen aus: https://forum1.lost-chronicles.net/index.php 

Wie man sieht, fehlt ab Ende der Header-Tabelle der Hintergrund, und in der Browserkonsole wird der Container auch nur bis dorthin angezeigt. Sobald man sich einloggt ist aber alles takko, der Hintergrund ist dort vorhanden und der Container reicht schön wie es sein muß bis unten hin. An der selbstgedengelten Tabelle scheint es nicht zu liegen, denn wenn ich die rausnehme wird der Container sogar noch kürzer. 

Weiß jemand wie ich nun den Rest des Forums auch noch in den Container gepackt bekomme? Ich hab schon alles durchgewühlt und per Browserkonsole verglichen, aber der Fehlerteufel versteckt sich.

Liebe Grüße vom Klecks  Smile
Zitieren
#2
Möglich, dass Du mehr siehst als ich....für mich sieht alles gut aus, oder ich verstehe nicht was gemeint ist. Wink
Zitieren
#3
Ich glaube zu verstehen, was du meinst. Dein Quelltext entspricht derzeit folgendem Grundgerüst:

Code:
<div id="container">...</div>
<div id="content">...</div>
<div id="footer">...</div>

Da dein container-div vorzeitig abgeschlossen wird, endet es natürlich nach der besagten Tabelle.
Verschiebe das </div> in den Footer, so dass der container bis ans Ende der Seite reicht, z.B.
Code:
<div id="container"> <!-- im Header -->
  <div id="content">...</div>
  <div id="footer">...</div>
</div> <!-- im Footer -->

[ExiTuS]
Zitieren
#4
@[ExiTuS]

Wo macht es da jetzt den Unterschied, ob jemand eingeloggt ist oder nicht?
Ich sehe immer noch keinen Fehler. Huh Big Grin
Zitieren
#5
Ich tippe auf einen oder mehrere Fehler in den jeweiligen Templates die eben für Gäste oder eingeloggte User greifen. Das würde den Unterschied zwischen Gastansicht und eingeloggtem User erklären.

Da das Forum aber stark modifiziert ist, habe ich nicht wirklich Lust da nur anhand des Quelltextes auf die Suche zu gehen. Ihr werdet ja wissen an welchem Templates ihr rumgeschraubt habt. Dort einfach nach falsch oder nicht geschlossenen Containern suchen oder eben anderen HTML bzw. CSS Fehlern. (Validator zeigt zum Beispiel 97 Errors, 39 warning(s) an). Smile
Cheers
Zitieren
#6
Ach, den Login habe ich vergessen Big Grin
Dann würde ich einen Blick in die header_welcomeblock_member und ..._guest werfen.
In einer der beiden wird höchst wahrscheinlich der container-div vorzeitig abgeschlossen.

Ich würde peniblest darauf achten, dass die Elemente sauber geöffnet und geschlossen werden - vor allem wenn sie über mehrere Templates hinweg gehen. Und mit dem Header (member und guest) ist das definitiv der Fall.

[ExiTuS]
Zitieren
#7
Lieben Dank schonmal für eure Antworten! <3 

@Schnapsnase: Guckst du hier (siehe Anhang), da sieht man es besser. Im eingeloggten Zustand erstreckt sich der Container-Hintergrund (das dunkelgrün-transparente... ähm... Gedöns  Big Grin ) schön brav zwischen den Tabellen und seitlich davon, wie es auch sein sollte. Logt man sich aus, steht man dagegen komplett im Wald Oo

Headerwelcombeblock_member und _guest sind identisch (und zwar copypaste-identisch) was die Tabelle angeht, und bist gestern war die _guest noch vollkommen original. Ich habe die Tabelle erst nachträglich reinkopiert weil ich dachte es liegt vielleicht daran dass die in der _member vorhanden ist, und in der _guest nicht. Davor endete der Container bereits unter dem Logo. 

Aber Exitus hat recht, da ist tatsächlich ein </div>, was bei Login nicht dort ist. In den Welcome-Templates versteckt es sich scheinbar nicht, aber ich gehe es mal suchen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Yaaaah! 

Der böse Bube hatte sich im Header versteckt, und zwar hier: 

Code:
<div class="wrapper">

{$welcomeblock}
<!-- </div> in header_welcomeblock_member and header_welcomeblock_guest -->
<!-- </div> in header_welcomeblock_member and header_welcomeblock_guest -->
</div>
</div>


Das letzte div geklaut, läuft! Warum es sich nur bei Logout bemerkbar gemacht hat, muß man wohl nicht verstehen...

Danke ihr Spürnasen!  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabellen : Spaltenbreite ist unterschiedlich let.me.fly.away 5 1.458 12.02.2009, 22:54
Letzter Beitrag: Michael
Question Editor Breite in verschiedenen Themes unterschiedlich!? MH_Razen 10 3.049 30.01.2009, 18:39
Letzter Beitrag: MH_Razen
  Spaltenbreite unterschiedlich... bytezero 5 1.677 09.11.2008, 14:27
Letzter Beitrag: bytezero
Sad Boxen sind unterschiedlich groß arabiczone 3 1.104 07.12.2006, 22:54
Letzter Beitrag: frankrieger
  Spaltenbreite sind in den Browsern unterschiedlich frankrieger 8 1.716 09.10.2006, 17:00
Letzter Beitrag: frankrieger