Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das Forum lässt sich nicht mehr löschen
#1
Hallo,
ich hab ein kleines Problem.. Ich hab mein Forum auf einem speziellen Webspace drauf, habe es mit Filezilla hochgeladen. Doch ich wollte das Forum dann von dem Webspace löschen und nun hab ich das Problem, dass trotzdessen ich die Dateiattribute und alles mögliche geändert habe es nicht funktioniert.
Als Fehler zeigt er mir "550 CHMOD 777 global.css: Operation not permitted" nur als beispiel... Es ist auch nicht so, dass das ganze Forum drauf bleiben, nur der Cache Ordner und da ich mich nie wirklich näher damit befasst habe (vielleicht nun ein fehler) wieß ich leider nicht wirklich was ich jetzt tun soll.
Könnte mir da bitte einer helfen?
Ich danke im vorraus

Naomy
#2
(24.01.2009, 01:02)NaomyIkari schrieb: Hallo,
ich hab ein kleines Problem.. Ich hab mein Forum auf einem speziellen Webspace drauf, habe es mit Filezilla hochgeladen. Doch ich wollte das Forum dann von dem Webspace löschen und nun hab ich das Problem, dass trotzdessen ich die Dateiattribute und alles mögliche geändert habe es nicht funktioniert.
Als Fehler zeigt er mir "550 CHMOD 777 global.css: Operation not permitted" nur als beispiel... Es ist auch nicht so, dass das ganze Forum drauf bleiben, nur der Cache Ordner und da ich mich nie wirklich näher damit befasst habe (vielleicht nun ein fehler) wieß ich leider nicht wirklich was ich jetzt tun soll.
Könnte mir da bitte einer helfen?
Ich danke im vorraus

Naomy
Sieht ganz danach aus, als ob dein Server ein Linux-Betriebssystem benutzt. Die Dateien im Cache Ordner wurden von der Seite aus erstellt, "gehören" also praktisch der Seite (einfach formuliert). Die Dateien, die du via FTP hochlädst "gehören" aber dem FTP Programm. Nun kannst Du die Dateien löschen, die du über dein FTP-Programm hochgeladen hast löschen (ist ja auch logisch). Die anderen bleiben allerdings auf dem Server, eben weil sie nicht deinem FTP-Client, sondern dem Forum gehören.

Versuche mal folgendes: lade ein PHP-Skript hoch, dass die Dateien löscht, denn es wird ja "von der Seite aus" ausgeführt, und die darf ja bekanntermaßen auf die Dateien zugreifen.

Das Skript könnte beispielsweise so aussehen:
PHP-Code:
<?php
unlink
("global.css");
unlink("modcp.css");
unlink("showthread.css");
unlink("star_ratings.css");
unlink("usercp.css");
?>

Lade also das Skript hoch (gleicher Ordner wie die unlöschbaren Dateien) und öffne es in deinem Browser. Nicht wundern, dass die Seite weiß bleibt, da kommt auch nichts Wink Schau nun nach, ob die Dateien vom Server weg sind.
Falls ja:
dann kannste auch das Skript wieder runterschmeißen

Falls nein:
muss in das Skript noch ein "chown" und "chgrp" rein...

Gruß,
Sevil


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sekundäre Gruppe lässt sich nicht setzen BodoF 1 787 13.12.2010, 20:43
Letzter Beitrag: StefanT
  Template lässt sich nicht mehr bearbeiten?! MarioxD 10 2.079 09.09.2010, 18:07
Letzter Beitrag: MarioxD
  global.css lässt sich nicht öffnen Spunk 3 1.211 16.06.2010, 19:32
Letzter Beitrag: Spunk
  Forum lässt sich nicht bearbeiten. Splinderbob 2 840 09.04.2010, 18:44
Letzter Beitrag: Splinderbob
  Bestehende Foren lassen sich nicht löschen HiRRnPyr3h 26 4.822 04.01.2010, 17:16
Letzter Beitrag: Michael