Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche/Wunsch/Idee: PN-Ankündigung per AJAX nachladen
#1
Hallo,

ich hätte gern ein Plugin, was die Notiz/Erinnerung an eine PN per AJAX alle 60sek oder so nachläd....

Denn es ist umständlich immer dran zu denken, neu zu laden, um zu sehen, ob man eine PN bekommen hat..

Gibt es sowas schon? Wenn nein, kann es jemand schreiben?

Danke,
Frido
Zitieren
#2
Hi, Frido!

Jo, ich hab sowas. Ich nutze das "Unread PM Notification (1.0.4)" Plugin und hab das mit Ajax modifiziert zum laden.

Ich häng die dir die php-Datei dazu an, die du in dein Mybb Rootverzeichnis lädst und mußt dann noch folgendes verändern:

Füge in das Template "header" diesen Code ein (Das intervall kannst noch auf 60000 verändern wenn du das willst):
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function up_load()
{
new Ajax.Request('up.php', {method: 'get', onComplete: function(request) { $('up').innerHTML = request.responseText; }});
}
up_load();
setInterval("up_load()", 3000);
//-->
</script>

Danach mußt nur noch folgendes machen (auch im Template "header", zumindest wenn du das gleiche Plugin benutzt):

Suche:

Code:
{$unreadpmmsg}

Ersetze durch:

Code:
<div id="up">{$unreadpmmsg}</div>

Und das Template abspeichern. Fertig.

LG, GM!


Angehängte Dateien
.php   up.php (Größe: 474 Bytes / Downloads: 2)
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Letzte Ankündigung pcworld 2 1.511 27.06.2009, 15:43
Letzter Beitrag: pcworld
  Idee für Premiumbereich khkcon 3 2.105 18.06.2008, 16:57
Letzter Beitrag: khkcon
  Mod Idee: Benutzergruppen ID's Grauer-Magier 4 2.166 11.03.2007, 12:19
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Mod Idee: Dropdownmenu im Showthread Template Grauer-Magier 8 3.700 13.01.2007, 23:05
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Vielleicht garnicht mal so schlechte Idee! happyspeedy 6 3.029 19.09.2006, 14:55
Letzter Beitrag: Schumuckl