MyBB.de Forum

Normale Version: Suche/Wunsch/Idee: PN-Ankündigung per AJAX nachladen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hätte gern ein Plugin, was die Notiz/Erinnerung an eine PN per AJAX alle 60sek oder so nachläd....

Denn es ist umständlich immer dran zu denken, neu zu laden, um zu sehen, ob man eine PN bekommen hat..

Gibt es sowas schon? Wenn nein, kann es jemand schreiben?

Danke,
Frido
Hi, Frido!

Jo, ich hab sowas. Ich nutze das "Unread PM Notification (1.0.4)" Plugin und hab das mit Ajax modifiziert zum laden.

Ich häng die dir die php-Datei dazu an, die du in dein Mybb Rootverzeichnis lädst und mußt dann noch folgendes verändern:

Füge in das Template "header" diesen Code ein (Das intervall kannst noch auf 60000 verändern wenn du das willst):
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function up_load()
{
new Ajax.Request('up.php', {method: 'get', onComplete: function(request) { $('up').innerHTML = request.responseText; }});
}
up_load();
setInterval("up_load()", 3000);
//-->
</script>

Danach mußt nur noch folgendes machen (auch im Template "header", zumindest wenn du das gleiche Plugin benutzt):

Suche:

Code:
{$unreadpmmsg}

Ersetze durch:

Code:
<div id="up">{$unreadpmmsg}</div>

Und das Template abspeichern. Fertig.

LG, GM!