Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
PHP-Wechsel durch htaccess bringt weise Seite
#1
hi leutz,

ich hab da ein problem:

Auf meinem webspace ist als standard-php-version 4.4.6 installiert.
Ich kann allerdings auf php 5 wechseln indem ich folgende zwei zeilen in die htaccess schreibe.

Zitat:AddHandler x-httpd-php5 .php
AddType application/x-httpd-php5 .php

das ganze klappt auf allen pages (haupt- und subdomains) problemlos (außer beim forum).

wenn ich nun mein forum aufrufen will forum.zockerade.com dann kommt nur eine weiße seite, zumindest im ie. firefox geht bei manchen, bei manch anderem allerdings das gleiche, eine weise seite.
das komische is auch, dass ich links von threads, unterforen oder das portal sehen kann.

so nun sagt ihr sicherlich: lass es halt bei 4.4.6 weil auch da geht das forum, dazu muss ich aber sagen, ich möchte eine neue funktion einbaun, die domdocument nutzt. das ist erst ab php5 möglich.

in meinem domainwebinterface kann ich leider auch keinen php-switcher finden, damit ich das ohne htaccess regeln koennte.

wollt also mal hier fragen, ob einer weiß woran das liegen koennte?

wie gesagt andere pages kann ich problemlos mit dieser methode auf php5 stellen, nur das forum spuckt mir dann eine weise startseite aus.
kein fehler nicht, einfach eine weise seite.


freundlichst angegrueßt seb
#2
Hallo,

hast du schonmal die phpinfo() beider Versionen verglichen und geschaut, ob (vorallen die 5er) auch die Voraussetzungen von MyBB erfüllt (Stichwort: Speicher)?

gruß querschlaeger
#3
nunja wie gesagt eig sollte alles klappen, ich kann ja auch threads unterforen und alles sehen, nur die index.php fuer die startseite spuckt mir ne weise seite aus. daher geh ich mal stark davon aus, dass es eig laufen sollte.

ein weiteres indiz dafuer das es gehen sollte, ist: ich hab das gleiche auf meinem heimpc unter xampp nachgestellt.
bei xampp kann ich eben die php-version easy switchen, und da passiert daas gleiche.

also mit der htaccess-methode = weise seite
php-switch von xampp gemacht = alles klappt
#4
Müsste funtkionieren ist relativ...

Erfüllen die Angaben von phpinfo() aus PHP5 die Voraussetzungen?
#5
Hallo seb
Wenn ich aktuell deine Seite mit IE 6 öffne erscheint alles korrekt.
Oder hast du die Einstellungen gewechselt.

Mit dem htaccess Befehlen kenn ich mich nicht aus.

Weisse Seiten entstehen manchmal, wenn die GZIP Kompression
im Admin-CP eingeschaltet ist und der Server das nicht umsetzen kann.

Ist vielleicht auch etwas Schwierigeres?

Frag mal deinen Hoster wie du auf PHP5 umstellen kannst so dass es funktioniert?

htaccess regelt ja den Zugang, der kann auch alles blockieren = weisse Seite
#6
Ich denke auch, dass es mit der Gzip-Kompression zusammenhängt. Deaktiviere diese mal in den Server- und Optimierungsoptionen im Admin-CP.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ich benutze mal diesen Thread hier für meine Frage, um kein neues zu starten ... so ist das ja gewünscht, oder?

Also ich hab jetzt meine Datenbank auf MySQL 5 umgstellt. Soweit sogut, ist ja für PHP5 nicht notwendig ... da wollte ich nun per htaccess mit folgendem Inhalt:

Zitat:AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

eben alles auf PHP 5 umstellen, da das ja spätestens beim MyBB 1.6 notwendig ist. Das Problem dabei ist, dass der "headers already sent"-Fehler auftaucht und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll bzw. was geändert oder nicht geändert werden muss. Die htaccess-Datei hab ich deshalb vorerst erstmal nicht aktiviert. Hab dennoch mal den Screen angehängt, damit es ganz klar ist, um was es geht. Wäre super, wenn die Lösung hierfür erklärt werden könnte Smile

Und noch eine generelle Frage: Muss ich das denn überhaupt machen oder reicht es, dass der Server theoretisch PHP5-fähig ist/wäre, obwohl im ACP in meinem Fall PHP Version 4.4.9 steht?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#8
Du hast irgendeine Datei bearbeitet und diese produziert den Fehler: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html

Natürlich reicht es nicht, wenn etwas theoretisch möglich ist. Das MyBB kann nur das nutzen, was es auch zur Verfügung gestellt bekommt. Du kannst ja auch nicht im Park auf eine Bank setzen, die theoretisch da sein könnte. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Einleuchtendes Beispiel Big Grin ;-P

Hm ... aber was für eine Datei sollte ich geändert haben? Vorallem läuft ja alles perfekt und nur, wenn ich die htaccess-Datei ins Root-Verzeichnis lege kommt dieser Fehler. In dieser Zwischenzeit ändere ich ja auch nichts anderes.
#10
Wie man in der Fehlermeldung sieht, ist es die index.php. Lade sie ggf. aus dem MyBB-Paket neu hoch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weiße Seite BMW E36 12 2.080 31.07.2010, 14:51
Letzter Beitrag: StefanT
  weiße Seite beim Aufrufen von einzelnen Threads Alexander 7 1.332 18.11.2009, 21:06
Letzter Beitrag: Alexander
  Weiße Seite bei abschicken eines neuen Themas Dogger 3 973 22.09.2009, 20:10
Letzter Beitrag: StefanT
  Weiße Seite sMoKiE 5 1.015 17.08.2009, 14:40
Letzter Beitrag: StefanT
  weiße seite bei email versand alejnu 5 1.241 02.05.2009, 09:44
Letzter Beitrag: alejnu