Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP-Wechsel durch htaccess bringt weise Seite
#11
Na ja ... die Fehlermeldung fängt bei index.php an, geht aber eigentlich von inc/functions.php aus ... dort steht in der angegebenen Zeile:

PHP-Code:
header($cookiefalse); 

Mehr nicht ... Was mach ich damit jetzt? Wo liegt der Fehler? In der Ursprungsdatei ist das genau so, da ist also nichts geändert. Sorry, dass ichs nicht auf die Reihe krieg Big Grin
#12
Der Fehler geht von der index.php aus, auch wenn er erst später die Meldung auslöst.
(10.02.2010, 14:52)StefanT schrieb: Lade sie ggf. aus dem MyBB-Paket neu hoch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Oha!

Etwas voreilig von mir gewesen. Ich hab jetzt nochmal die index.php-Datei aus dem MyBB-Paket hochgeladen (hatte vorher mit einer schon veränderten Datei verglichen, klar, dass da kein Unterschied war).

Und das Problem ist jetzt auch nicht mehr, ich weiß auch woran es lag und da steh ich gerade vor dem nächsten Problem Big Grin

PHP-Code:
/*        elseif(my_strpos($user['sid'], "bot=") !== false && $spiders[$botkey])
        {
            // The user is a search bot.
            $onlinemembers .= $comma.format_name($spiders[$botkey]['name'], $spiders[$botkey]['usergroup']);
            $comma = ", ";
            ++$botcount;
        }
*/ 

Das ist der einzige Unterschied. In meiner veränderten Version (wusste ich einfach gar nicht mehr, dass sie nicht mehr 100% original war) hatte ich diesen Part mit den Bots ausgeklammert. In der Original-Index-Datei ist es natürlich nicht ausgeklammert. Das ist also der Fehler gewesen, warum auch immer. Wäre vielleicht interessant zu wissen, was das Auskommentieren dieses Parts damit zu tun hat, diesen Fehler anzuzeigen.

Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die Bots wieder aus der Wer ist Online Leiste ausblenden kann?! ^^
#14
(10.02.2010, 13:34)StefanT schrieb: Du hast irgendeine Datei bearbeitet und diese produziert den Fehler: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#15
Hm, tut mir Leid, aber ich versteh nicht, was du meinst.
Was genau willst du mir jetzt damit sagen? Dass die Fehleranzeige kam, WEIL ich das verändert habe, ist klar. Die Frage ist eher, warum genau diese Veränderung so ausschlaggebend ist und wie ich die Bots wieder "unsichtbar" mache. Vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch und erkenne deine Antwort nicht? Oder ist es darauf bezogen, dass ich den Editor benutze statt ein anderes Programm? Auch, wenn ich schon verstehe, dass es sinnvoller wäre, ein solches Programm zu nutzen, muss bei simplem Auskommentieren doch das selbe Ergebnis kommen? Tatsächlich funktioniert es jetzt, aber ich verstehe nicht, warum es einen Unterschied macht mit welchem Programm die vier Zeichen ergänzt wurden. Das sieht jetzt genau identisch wie vorher aus.
#16
Das Problem ist nicht die Änderung, sondern das Ändern. Der Editor von Windows für einen unsichtbaren BOM-Header hinzu, der da nicht hin gehört.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
(10.02.2010, 15:41)StefanT schrieb: Das Problem ist nicht die Änderung, sondern das Ändern. Der Editor von Windows für einen unsichtbaren BOM-Header hinzu, der da nicht hin gehört.

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html
#18
Das habe ich doch schon mehrmals hier verlinkt!?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
Anscheinend hat es der Fragenstellen noch immer nicht verstanden. Doppelt hält besser.
#20
Eigentlich wollte ich nicht nochmal antworten, aber jetzt habe ich das Bedürfnis dazu:

Nach StefanTs Beitrag habe ich ihm eine Dankes-PM geschickt, da es ja schließlich funktioniert hat und seine letzte Antwort auf meine Frage dann auch beantwortete, was ich nicht so richtig verstehen konnte.
Du hast also weder gewusst, ob die letzte Antwort hilfreich war, noch wäre es dein Beitrag mit einem simplen Link gewesen, der sowieso schon zwei mal erwähnt wurde. Wenn ich bei dem ersten Zitat, was nur den Link enthielt, schon fragte, hätte mir ein zweiter Link ohne weitere Erklärung sicher noch weniger gebracht. Doppelt war der Link nämlich sowieso schon erwähnt worden.

Tut mir Leid für den OT-Beitrag, aber es war mir ein Bedürfnis das loszuwerden. Zukünftige Leser des Threads über die Suchfunktion haben hoffentlich auch Antworten gefunden, die nicht mit einer weiteren Wiederholung eines Links erklärt wurden.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weiße Seite BMW E36 12 2.082 31.07.2010, 14:51
Letzter Beitrag: StefanT
  weiße Seite beim Aufrufen von einzelnen Threads Alexander 7 1.333 18.11.2009, 21:06
Letzter Beitrag: Alexander
  Weiße Seite bei abschicken eines neuen Themas Dogger 3 973 22.09.2009, 20:10
Letzter Beitrag: StefanT
  Weiße Seite sMoKiE 5 1.015 17.08.2009, 14:40
Letzter Beitrag: StefanT
  weiße seite bei email versand alejnu 5 1.243 02.05.2009, 09:44
Letzter Beitrag: alejnu