Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mein Forum ist nicht erreichbar!
#1
Hallo, wenn ich mein Forum erreichen möchte, erscheint folgende Meldung:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
2002 - Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
Query:
[READ] Unable to connect to MySQL server

Was ist da los, und vor allem; wie krieg ich es schnell wieder flott???
#2
Wende dich an deinen Hoster. Der MySQL-Server ist ausgefallen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Wenn Du lesen kannst: Unable to connect to MySQL server = MySQL server nicht erreichbar. :-)
Gruß, Micha
=========
#4
Naja, das hat hier schon mehr als nur mit lesen zu tun. "Unable to connect" kann ja viele Ursachen haben... der MySQL-Server der eigentlich da sein sollte ist nicht erreichbar, oder man hat einen falschen Host für den MySQL-Server angegeben, dann ists klar daß die Verbindung auch nicht klappt.

Die o.g. Meldung sagt aber aus, dass es ein MySQL socket gibt aber keine Verbindung durch dieses hergestellt werden kann. Da ist es schon deutlich wahrscheinlicher daß das Problem wirklich am Server liegt und nicht etwa an falschen Einstellungen.

Zweifelsfrei läßt sich die Frage aber nur beantworten, wenn man sich den Server selber genauer anschaut, was bei shared hosts ohne root Zugriff eben nur der Hoster selber machen kann.
#5
Das Forum war etwa eine halbe Stunde später wieder erreichbar, dann wieder eine zeitlang nicht; muß tatsächlich am Freehoster liegen. Ich werde dann "umziehen"...
#6
(12.01.2009, 07:33)Paccy schrieb: Das Forum war etwa eine halbe Stunde später wieder erreichbar, dann wieder eine zeitlang nicht; muß tatsächlich am Freehoster liegen. Ich werde dann "umziehen"...

Der nächste "Freehoster" wird auch nicht besser sein. :p
Gruß, Micha
=========
#7
War es lima-city.de?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum nicht mehr erreichbar Ich habe keine ahnung 2 1.769 13.08.2010, 15:51
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum nicht erreichbar nach bearbeitung der Hilfe-Seiten ZaunköniG 3 2.669 02.05.2010, 22:30
Letzter Beitrag: Michael
  Eigenes Forum ab und an nicht erreichbar Lunar 8 3.738 03.02.2010, 12:25
Letzter Beitrag: querschlaeger
  Plötzliche Fehlermeldung - Forum nicht mehr erreichbar ConnyP 4 2.112 01.02.2010, 15:58
Letzter Beitrag: StefanT
  Seite/Forum für andere nicht erreichbar Manaphy @ MyBB 8 3.204 29.09.2009, 15:28
Letzter Beitrag: Manaphy @ MyBB