Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigenes Forum ab und an nicht erreichbar
#1
Hallo,

habe folgendes Problem. Mein Forum ist seit ein paar Tagen ab und an nicht erreichbar oder der Seitenaufbau sehr langsam. Haben erst überlegt ob es an meinem Anbieter liegt, doch die Hauptdomain cq-phoenixe.de ist ganz normal errreichbar, mein Forum forum.cq-phoenixe.de jedoch halt nicht immer. Also kann es wohl eher nicht am Anbieter liegen, weil sonst müsste doch die ganze Domain nicht erreichbar sein, oder?

Liegt es dann am Forum? An zu vielen Plugins? Oder etwas anderes.

Hatte vorher eine andere Domain auf der das Forum lag, bin dann auf die derzeitige Domain umgezogen samt Forum und hat auch alles super funktioniert. Nur eben seit ein paar Tagen geht es und es geht mal nicht -.-
__________
EDIT: Also im Moment is die Hauptdomain auch nicht erreichbar, also scheint es im Moment also doch am Anbieter zu liegen.
#2
Es liegt am Anbieter. Wennde dich an ihn.


Punkt, fertig, aus.
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
#3
Ja das habe ich nun auch gemerkt ^^

Scheinen es inzwischen auch wieder hinbekommen zu haben, da alles wieder funzt und das auch sehr zügig. Trotzdem danke
#4
(01.02.2010, 13:10)Marti95. schrieb: Es liegt am Anbieter. Wennde dich an ihn.


Punkt, fertig, aus.

Aber eine Erklärung magst du dafür nicht liefern? Dodgy
Es muss doch nicht zwangläufig am Anbieter liegen, wenn das Forum extrem langsam ist. Die Hauptdomain benutzt kein PHP (sieht man daran, dass der Apache nicht den Header "X-Powered-By" zurückliefert) und somit auch keine Datenbankanbindung.

Also kann man hier schon einmal Differenzieren. Natürlich kann das dann in diesem Fall auch an einem Plugin liegen.

Das es am Hoster liegen kann, schließe ich damit nicht aus, aber so pauschale Antworten zu liefern finde ich nicht sehr passend.
#5
Mmh, also nu ist es zum Beispiel wieder so. Mainpage erreichbar, und beim Forum krieg ich nur ne weiße Seite -.- Das macht mich echt irre

Um zu testen ob es an einem Plugin liegt, reicht es die Plugins zu deaktivieren oder muss ich die auch deinstallieren?
#6
Deaktivieren reicht.
#7
Deaktiviere bitte auch die Gzip-Kompression in den Server- und Optimierungsoptionen (falls aktiv). Das scheint auf manchen Servern zu Problemen zu führen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Danke schon mal, werde dann mal nacheinander testen ob ein Plugin schuld ist am Ausfall.
#9
(03.02.2010, 12:21)Lunar schrieb: Danke schon mal, werde dann mal nacheinander testen ob ein Plugin schuld ist am Ausfall.

Bei der Gelegenheit solltest du auch mal im Admin CP den Link "Plugins aktualisieren" anklicken. Nur weil ich gerade im Footer einen Link sehe, welchen meine Plugins in alten Versionen gesetzt haben (mittlerweile stehen sie unter GPL und der Link ist weg).


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum nicht mehr erreichbar Ich habe keine ahnung 2 866 13.08.2010, 15:51
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum nicht erreichbar nach bearbeitung der Hilfe-Seiten ZaunköniG 3 1.584 02.05.2010, 22:30
Letzter Beitrag: Michael
  Plötzliche Fehlermeldung - Forum nicht mehr erreichbar ConnyP 4 939 01.02.2010, 15:58
Letzter Beitrag: StefanT
  Seite/Forum für andere nicht erreichbar Manaphy @ MyBB 8 1.318 29.09.2009, 15:28
Letzter Beitrag: Manaphy @ MyBB
  Mein Forum ist nicht erreichbar! Paccy 6 1.715 13.01.2009, 21:21
Letzter Beitrag: Michael Malin