Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum nicht erreichbar nach bearbeitung der Hilfe-Seiten
#1
Eigentlich wollte ich nur den Hilfe-Text "Thema starten" ergänzen, fand aber im Admin-CP nur die Englische Verson zum bearbeiten.

Ok, ich habe eh nur User, die der deutschen Sprache mächtig sind und habe dort einen deutschen Text eingegeben.
Mit dem Ergebnis, das ich das Forum nicht mehr aufrufen kann, Fehlermeldung:

Zitat:/homepages/11/d113043283/htdocs/forum/inc/languages/deutsch_sie/imprint.lang.php does not exist


Wie kann es sein, daß man sich das Forum zerschießt, wenn man doch nur einen Text bearbeitet?
Oder liegt das nicht an diesem Eingriff und der Fehler trat nur zufällig zeitgleich auf?

Das Admin-CP kann ich weiterhin betreten.

Mein erster Schritt war also den alen Hilfe-Text wieder herzustellen, was aber keinen Erfolg brachte.

Mein Zweiter Versuch, war das Upgrade von 1.4.11 auf 1.4.13.
Ich dachte, wenn da irgendein Script zerstört wurde, würde das mit dem Upgrade automatisch überspielt, hat aber auch nicht geklappt.

Die Meldung ist noch immer die gleiche. Auch mein Admin-CP kann gott-sei-dank noch betreten.

LG ZaunköniG
#2
Die genannte Datei fehlt. Da sie von einem Plugin stammt, musst du dort schauen.
Die Hilfe-Texte kannst du in den Sprachdateien bearbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja, danke, funktioniert wieder!

LG ZaunköniG
Oder fast...

Ich habe das englische Sprachpaket und die beiden deutschen (Du und Sie") aber wenn ich die Hilfe-Texte dort anschaue, dann finde ich überall die Original-Versionen, nicht meinen bearbeiteten Text, wie er aktuell im Forum angezeigt wird.
Auf welche Datei wird da zurückgegriffen?

Ich hatte den Text unter "Admin-CP->Konfiguration->Hilfeseiten->Posting a new topic" bearbeitet.
Das möchte ich aber so nicht nochmal machen, da es die oben beschriebenen Probleme verursachte.
#4
Das ist in der Datenbank gespeichert. Wenn du Hilfeseiten mehrsprachig bearbeiten willst, kannst du dazu die Sprachdateien customhelpdocs.lang.php und customhelpsections.lang.php verwenden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum nicht mehr erreichbar Ich habe keine ahnung 2 865 13.08.2010, 15:51
Letzter Beitrag: StefanT
  Unregistriert nach Bearbeitung Paccy 5 1.230 19.04.2010, 15:05
Letzter Beitrag: waldo
  Problem bei der Theme-Bearbeitung Manaphy @ MyBB 21 1.789 15.02.2010, 13:47
Letzter Beitrag: StefanT
  Eigenes Forum ab und an nicht erreichbar Lunar 8 2.074 03.02.2010, 12:25
Letzter Beitrag: querschlaeger
  Plötzliche Fehlermeldung - Forum nicht mehr erreichbar ConnyP 4 939 01.02.2010, 15:58
Letzter Beitrag: StefanT