MyBB.de Forum
Mein Forum ist nicht erreichbar! - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Mein Forum ist nicht erreichbar! (/thread-12058.html)



Mein Forum ist nicht erreichbar! - Paccy - 11.01.2009

Hallo, wenn ich mein Forum erreichen möchte, erscheint folgende Meldung:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
2002 - Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
Query:
[READ] Unable to connect to MySQL server

Was ist da los, und vor allem; wie krieg ich es schnell wieder flott???


RE: Mein Forum ist nicht erreichbar! - StefanT - 11.01.2009

Wende dich an deinen Hoster. Der MySQL-Server ist ausgefallen.


RE: Mein Forum ist nicht erreichbar! - Thai-Tiger - 11.01.2009

Wenn Du lesen kannst: Unable to connect to MySQL server = MySQL server nicht erreichbar. :-)


RE: Mein Forum ist nicht erreichbar! - frostschutz - 11.01.2009

Naja, das hat hier schon mehr als nur mit lesen zu tun. "Unable to connect" kann ja viele Ursachen haben... der MySQL-Server der eigentlich da sein sollte ist nicht erreichbar, oder man hat einen falschen Host für den MySQL-Server angegeben, dann ists klar daß die Verbindung auch nicht klappt.

Die o.g. Meldung sagt aber aus, dass es ein MySQL socket gibt aber keine Verbindung durch dieses hergestellt werden kann. Da ist es schon deutlich wahrscheinlicher daß das Problem wirklich am Server liegt und nicht etwa an falschen Einstellungen.

Zweifelsfrei läßt sich die Frage aber nur beantworten, wenn man sich den Server selber genauer anschaut, was bei shared hosts ohne root Zugriff eben nur der Hoster selber machen kann.


RE: Mein Forum ist nicht erreichbar! - Paccy - 12.01.2009

Das Forum war etwa eine halbe Stunde später wieder erreichbar, dann wieder eine zeitlang nicht; muß tatsächlich am Freehoster liegen. Ich werde dann "umziehen"...


RE: Mein Forum ist nicht erreichbar! - Thai-Tiger - 12.01.2009

(12.01.2009, 07:33)Paccy schrieb: Das Forum war etwa eine halbe Stunde später wieder erreichbar, dann wieder eine zeitlang nicht; muß tatsächlich am Freehoster liegen. Ich werde dann "umziehen"...

Der nächste "Freehoster" wird auch nicht besser sein. :p


RE: Mein Forum ist nicht erreichbar! - Michael Malin - 13.01.2009

War es lima-city.de?