Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder nach einer Zeit löschen lassen
#1
Hallo,

mir war es so, als wenn es mal die Option gab, dass man nach einer Zeit Mitglieder automatisch aus dem Forum löschen kann, wenn diese in einer bestimmten Zeit nicht mehr aktiv waren.
Kann mir einer sagen, ob und wo es diese Option gibt? Oder ob es dafür einen Mod gibt?

Gruß
Raven
Zitieren
#2
Hallo Raven,

für MyBB 1.2.x gibt es das Plugin > "Auto Prune v1.2.0" - das solltest du mit Hilfe > dieser Tpps für MYBB 1.4.x anpassen können.
Zitieren
#3
Alles klar, habe es mal versucht, aber bekomme dan immer eine Fehlermeldung, wenn ich das Plugin aktivieren willSad. Was mir bei der Fehlermldung auffällt ist folgendes, Der Präfix für die Daten steht dort doppelt drin. Ich habe mal den Fehler hier reingesetzt und habe für den Datenbanknamen "xxx" und dem Präfix "yyy" eingesetzt.

Fehlermeldung:

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'xxx.yyy_yyy_settinggroups' doesn't exist
Query:
INSERT INTO yyy_yyy_settinggroups (`name`,`title`,`description`,`disporder`,`isdefault`) VALUES ('dennistt_auto_prune','Auto Prune (DennisTT)','Settings for the Auto Prune plugin','1','no')

Weiß einer, was da falsch läuft?

Gruß
Raven
Zitieren
#4
Habt ihr so viele Nutzer daß ihr es euch leisten könnt, die einfach so mir nix dir nix zu löschen? Inaktive Nutzer gibts ja überall, aber nach 2-3 Jahren kommt dann doch mal wieder jemand zurück. Und der freut sich dann wenn sein Account noch existiert. Und alte Threads sehen auch schöner aus wenn die User die sie geschrieben haben noch existieren. Bei Eintagsfliegen (2 Jahre nicht mehr da gewesen, nur einmal eingeloggt, 0 Postings, ...) ist es vielleicht was anderes, aber sonst?

Doppeltes Präfix klingt nach MyBB 1.2 Plugin in 1.4, da glaube ich in 1.4 eingeführt wurde, daß das Präfix bei gewissen Datenbankfunktionen automatisch davorgesetzt wird. Wenn es dann im 1.2er Plugin auch nochmal drinsteht hast du es doppelt.
Zitieren
#5
So, das mit den doppelnamen habe ich nun wegWink aber jetzt kommt eine Meldung, die ich nicht wegbekomme, weiß da jemand Rat?

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1060 - Duplicate column name 'closedays'
Query:
ALTER TABLE yyy_forums ADD closedays INT( 10 ) NOT NULL , ADD prunedays INT( 10 ) NOT NULL

@frostschutz: Das ist für ein Freund und er möchte es halt so.

Gruß
Raven
Zitieren
#6
naja, das alter table versucht hier eine column closedays zu erstellen obwohls diese column schon gibt

wahrscheinlich bei einem fehlgeschlagenen aktivierungsversuch erstellt worden und jetzt schlaegt das erneute aktivieren deswegen fehl

plugins die an existierenden tabellen rumspielen sind halt gefaehrlich Smile

du könntest due closedays und prunedays column von hand entfernen, damit das plugin beim aktivieren sie wieder hinzufügen kann

auf jedenfall vorher ein backup der datenbank machen ...
Zitieren
#7
Also ich habe nichts gemacht, aber nun geht es plötzlich zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Wann sieht man, ob es auch funktiniert? Muss man warten, bis ab dem Zeitpunkt wo es aktiviert wurde?

Gruß
Raven
Zitieren
#8
Du kannst in "Foreneinstellungen > Auto Prune" die Anzahl Tage für "inaktive Mitglieder", "Mitglieder ohne Beiträge" und "Mitglieder mit 1 (oder mehreren) Beiträgen" (Vorsicht!!) einzeln einstellen bzw. das Plugin kpl. ein-/ausschalten.
Zitieren
#9
Habe ich gemacht, nun passiert aber nichts. Alle User die schon 1 Jahre nichts mehr gemacht haben, sind noch drin. Habe die Tage auf 365 eingestellt.
Zitieren
#10
Häng deine aktuelle Plugindatei bitte mal hier an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitglieder wollen Account selbst löschen können Danie 5 859 03.10.2022, 09:39
Letzter Beitrag: Danie
  Eigen Seite Mitglieder sortiert anzeigen lassen Bodoboo 29 6.268 09.09.2015, 22:45
Letzter Beitrag: Bodoboo
  Thread zu einer bestimmten Zeit veröffentlichen? Arni2win 1 1.078 23.03.2015, 16:47
Letzter Beitrag: Jockl
  Anzahl der Mitglieder einer Gruppe aschenputtel 4 2.635 07.04.2013, 17:31
Letzter Beitrag: aschenputtel
  Mitglieder löschen maik kunkel 4 1.758 25.10.2012, 18:19
Letzter Beitrag: maik kunkel