Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht (19.11.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder löschen
#1
Hallo,
da ich derzeit massive Spamprobleme habe, wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist Mitglieder automatisch zu löschen wenn ihr Beitrag als spam markiert wird ? Mit irgendeinem Plugin oder so ?

gruß
maik
Zitieren
#2
Ich denke dass es sinnvoller wäre, mal nachzusehen WARUM bei Dir im Forum überhaupt so viel gespammt werden kann. Was hast Du bisher eingebaut, dass sich Spam-Bots nicht registrieren können? Irgendwelche Zusatz-Plugins drin? Denn auf Dauer haste ja weiterhin nur Arbeit mit löschen wenn das weiter so geht. Schreib einfach mal, was bisher eingebaut worden ist, und ich oder andere sagen Dir dann was man noch zusätzlich tun kann dagegen.
Zitieren
#3
Also ok. Ich habe bei der Registrierung ein Capcha. Mehr ist an Zusatzplagins nicht drin bei der Registrierung.
Zitieren
#4
Das erste was Dir schon wahrscheinlich alle Bots vom Leib hält ist folgendes:

Bei der Registrierungsmethode (ACP -> Konfiguration -> Benutzerregistrierung und Profil) stellst Du "Zufallsgeneriertes Passwort verschicken" ein. Die Bots können sich zwar noch registrieren, aber schaffen es nicht sich automatisiert freizuschalten, und können dann auch keine Beiträge erstellen. Das liegt ganz einfach da dran, dass es fast überall normal ist, dass man einen Nick und ein PW angeben muss und in der Mail dann nur noch ein Aktivierungslink angeklickt werden muss. Und genau das können die Bots. Was sie (fast alle) nicht können, ist das PW auslesen um den Account zu aktivieren, da sie alle die Standardmethode gewöhnt sind ^^. Man kann dann in gewissen Intervallen einfach die inaktiven Accounts löschen.

Dann kannst Du noch zusätzlich folgendes Plugin verwenden:
http://mods.mybb.com/view/registration-s...y-question
(Deutsches Sprachpaket ist auch rechts auf der Seite zum Download vorhanden)
Das ist sehr einfach mit selbst erstellten Fragen und Antworten einstellbar.

Auch das folgende Plugin kann einiges verhindern:
http://mods.mybb.com/view/checkbox-validation

Es gibt noch mehr Möglichkeiten, aber das sollte erst mal reichen.
Die oben genannten Möglichkeiten sind erfahrungsgemäss die besten. Im Gegensatz zu z.B. reCAPTCHA, das rein gar nichts bringt!
Zitieren
#5
sehr cool !
danke für die schnelle und sehr detaillierte hilfe!
wie kann ich jetzt noch verschobene beiträge in den verschobenen verzeichnissen nicht anzeigen lassen
also nur in den verzeichnissen wohin sie verschoben wurden

grüße maik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitglieder wollen Account selbst löschen können Danie 5 362 03.10.2022, 09:39
Letzter Beitrag: Danie
  Mitglieder nach einer Zeit löschen lassen Raven 12 4.316 08.01.2009, 21:34
Letzter Beitrag: Raven