Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Werde als Gast behandelt -.-
#11
Versuchs mal hiermit: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...elden.html
Wenn die URL zum Forum http://io-ms-90 ist, dann musst du das eben nehmen.
#12
Also, danke aber das hab ich mir schon sooo oft durchgelesen! Sofern ich das richtig verstehe, habe ich auch alles so wie gewünscht. Sind doch dann auch die Voreinstellungen! Wieso funktioniert es dann trotzdem nicht???? Arggggg
#13
Nur noch mal, damit wir nicht aneinander vorbeireden:
Nachdem du dich einloggst, bekommst du eine Bestätigung, wirst weitergeleitet, bist aber trotzdem nur Gast?
Und welche Einstellungen hast du jetzt eingetragen?
#14
$settings['cookiedomain'] = ".io-ms-90";
$settings['cookiepath'] = "/";

stimmt doch, oder?
#15
Wenn das Forum im Rootverzeichnis liegt, dann schon. Lösch bitte mal alle Cookies und den Cache des Browsers und ruf die Seite neu auf. Funktioniert es dann?
#16
tja, hab ich auch schon gemacht. Deswegen ja meine Frage, ob es etwas mit dem direkten Verzeichnis zu tun hat C:\\Web\Forum\xampp\htdocs. Aber ich geb nichts ein außer io-ms-90. Was hat es mit dem rootverzeichnis aufsich? wie finde ich dort was raus?
Soll ich mal wieder alles deinstallieren? Wenn ich mybb deinstalliere lösche ich doch einfach die Dateien oder?
Achso, und natürlich auch dieses nervige Problem, das ich mich im AdminCP immer neu anmelden muss und die Änderungen dort nicht übernommen werden... Das macht keinen Spaß :-(
#17
Neu installieren wird nichts ändern. Mit Rootverzeichnis meine ich, ob das Forum direkt in dem Ordner liegt, also http://io-ms-90/index.php oder ob du das Forum in einem Unterordner zB io-ms-90/forum/index.php installiert hast.

Versuch es mal in einem anderen Browser. Ist die settings.php beschreibbar?
#18
ja beschreibbar ist alles. zumindest hat er beim installieren nicht gemeckert! Puh, istalliert hab ich so: io-ms-90/install.
Aso...Hab nur den IE runterladen ist schlecht, geht nämlich nicht, nur an einem Pc im Haus. Kann ja auch nicht von zu Hause aus Arbeiten. Intranet halt. Aber da im ganzen Haus IE ist, muss es auch mit dem gehn :-) nur mal testen ist gerade schlecht...
#19
Ja, ich will nur ausschließen, dass es an einem Konfigurationsfehler liegt. Cookies werden akzeptiert?
#20
Davon gehe ich mal aus, da ich hier ja auch immernoch eingeloggt bin obwohl der IE geschlossen ist.

Hätte ich vll die installation per ip machen sollen, also 172.xx.xx.xx/install?
der grund warum ich das nicht gemacht habe ist, damit wenn sich die ip mal ändert, ich nicht alles neu eingeben muss.
ok... hä? ich hab jetzt in der settings.php den servernamen in die IP geändert und halt auch die CookieDomain geändert. Bin schon mal angemeldet... Was hat das jetzt zu bedeuten?
das wars dann... ich versteh nix mehr... heißt das ich hätte es wirklich besser über die ip installiert. jetzt ist glaub ich alles durcheinander...jetzt gehts nämlich wieder doch nicht und im admincp steht ja auch noch der servername und nicht die ip. wird das nicht aus der datei übernommen?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachments als Gast downloaden Daniel Hunziker 1 1.321 26.07.2010, 10:24
Letzter Beitrag: StefanT
  Werde ständig aus ACP geworfen aTCWiki 15 4.048 18.02.2010, 19:10
Letzter Beitrag: pcworld
  127.0.0.1 als gast Hecktro 3 1.595 04.11.2009, 13:12
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Werde aus Admin-CP geworfen marius 5 2.489 23.12.2008, 11:52
Letzter Beitrag: linwinman
  Ich werde "gefloodet", was tuhen? 'B n S' 8 5.602 10.09.2008, 14:00
Letzter Beitrag: Andii S.