Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
127.0.0.1 als gast
#1
Hallo, ich habe gerade was merkwürdiges entdeckt. In meinem Forum ist ein Gast mit der Ip 127.0.0.1 die eigentlich eine locale Ip ist oder?

Kann mir jemand erklären warum das so ist?
#2
Das ist soweit richtig. Hast du einen Dämon/Cronjob etc. auf dem Server laufen, der auf dein Forum zugreift? Verhält sich dieser Benutzer auffällig?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Dämon/Cronjob?? Verstehe nicht ganz was du damit meinst. Jedenfalls ist gerade eben wieder ein Gast mit dieser Ip online und guckt sich die Startseite an. Meine Seite im Profil.
#4
Ein Cronjob ist ein Script das automatisch eine Seite aufruft, z.B. um etwas zu aktuallieren, damit du es nicht manuell machen musst. Und wenn er auf dem Server liegt dann hat er evtl. die IP 127.0.0.1. Aber auch eventuell 192.168.x.x. Aber solange er nichts auffäliges macht, sollte es dich nicht stören, denke ich mal.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachments als Gast downloaden Daniel Hunziker 1 648 26.07.2010, 10:24
Letzter Beitrag: StefanT
  Werde als Gast behandelt -.- Mr.Bombastic 23 2.868 29.12.2008, 15:59
Letzter Beitrag: kimbach86