Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP Mail: Keine E-Mail Benachrichtigungen, andere E-Mails funktionieren
#21
In welcher Datei werden die einzelnen Sachen für die Mail erstellt, zB. der Absender. Ich möchte da testweise mal Werte "normale" Werte einsetzen, da ja alle nicht gesendeten E-Mails diesen kaputten Absender haben.
#22
E-Mails werden verarbeitet in der Datei inc/class_mailhandler.php. Der Versand findet statt in der Datei inc/mailhandlers/php.php bzw. smtp.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#23
So, habe nach langem Kontakt mit HE feststellen müssen: Entweder liegt der Fehler bei HE oder in der Software... Oder auf gutdeutsch: Wirklich schlauer bin ich nicht.
Da die ganze Sache jedoch verdammt nervig ist, werde ich entweder die Software wechseln oder den Hoster, ich bin gerade auf der Suche nach Alternativen.

Die letzte Antwort von HE sah in etwas so aus:

Damit normaler E-Mailversand _und_ Themenbenachrichtigung funktionieren, müssen _drei_ Bedingungen erfüllt sein.
1. Im KIS die Standard-E-Mail-Adresse setzen
2. In MyBB unter 'Mail Settings' den zusätzlichen Parameter setzen -f *Adresse*
3. Das mailversendende Skript (inc/mailhandlers/php.php), darf bei HostEurope aus Sicherheitsgründen nur unterhalb der documentroot arbeiten, um Mails verschicken zu dürfen.
(Ihre documentroot: /is/htdocs/***/***/ )

Die im Skript verwendete Funktion 'send()' aber arbeitet unter '/' (wie wir per eingefügtem 'getcwd()' herausbekamen).

Fix: Fügen Sie bitte bei send() in inc/mailhandlers/php.php vor dem mail-Aufrufpart einen Verzeichniswechsel in Ihre documentroot ein chdir("/is/htdocs/***/***/");

Warum MyBB im Verzeichnis '/' arbeiten möchte, kann ich nicht sagen. Ich würde den Entwickler fragen, ob das nicht geändert werden könnte.

Kurzum: Damit kriege ich noch mehr Fehlermeldungen um die Ohren und so langsam geht's mir auf den Senkel.
#24
Also das ist wirklich merkwürdig, auch in Anbetracht der Tatsache, dass es bei anderen Hoster problemlos geht. Ich werde mich mal mit einem Entwickler kurzschließen, glaube aber fast nicht, dass dabei etwas herauskommen wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#25
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... Doch das Problem scheint behoben:

1. Im KIS keine Standard-E-Mail Adresse auswählen.
2. Per Parameter -f *Adresse* im Admin-CP einstelen.

*hoffen*
Bisher habe ich keine Fehlermeldung. Somit liegt es entgegen der Empfehlung von HostEurope wohl an der deaktivierten Standard-E-Mail Adresse.
Ach zu früh gefreut. Jetzt ists mir egal. Kann man irgendwo abstellen, dass Themen abonniert werden?
#26
Eine Einstellung gibt es nicht. Öffne die Datei usercp.php und suche nach:
PHP-Code:
if($mybb->input['action'] == "do_addsubscription")

und
PHP-Code:
if($mybb->input['action'] == "addsubscription")

Darunter einfügen:
PHP-Code:
error("Zur Zeit können keine Foren oder Themen abonniert werden."); 
Zudem müssten die entsprechenden Optionen in den Templates entfernt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  System versendet keine Mails mehr Chuck 12 2.089 30.03.2010, 19:00
Letzter Beitrag: RMB Hans
  Forum versendet keine Mails an Hotmail. 12dc12 10 1.785 27.03.2010, 12:58
Letzter Beitrag: 12dc12
  Plötzlich keine Mails mehr vom Forum BodoF 12 1.841 26.08.2009, 08:44
Letzter Beitrag: BodoF
  Keine E-Mails Ostas 4 1.234 18.04.2009, 11:20
Letzter Beitrag: Ostas