Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forumsrechte / Wie mache ich das / spezieller Fall
#1
Hallo an alle Profis und Freaks,

ich möchte folgendes mir meinem mybb realisieren:

Fehlerberichts-Unterforum. Administratorengruppe hat volle Rechte; spezifische Benutzergruppe darf dieses Unterforum betreten, um einen Beitrag (= Fehlerbericht) zu schreiben und abzusenden. Der jeweilige Autor darf seinen Beitrag auch später noch editieren, andere User dieser spezifischen Benutzergruppe dürfen jedoch diesen Beitrag nicht lesen, nicht kommentieren, etc.

Wie mache ich das ??? Gibt es dafür eine Lösung, die auch ein Nicht-Profi umsetzen kann?

Vielen Dank für Antworten.

anfänger
#2
Es gab mal eine Modifikation dafür. Diese ist aber nicht mehr kompatibel zu MyBB 1.4.x.

Siehe: http://mods.mybboard.net/view/view-own-threads-v1.0.5

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Evtl. kommt das für dich in Frage: https://www.mybb.de/forum/thread-21007.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
Hallo Anfänger!

Führe die Änderungen aus diesem Beitrag aus dem Englischen Forum in der forumdisplay.php durch.

Beachte dabei das für v1.4.x "no" durch 0 ersetzt werden muss.

Lade dir dann die dort angehangene vot.php runter. Anpassungen für v1.4.x nach dieser Anleitung vornehmen. Danach in inc/plugins hochladen und aktivieren.

Im ACP -> Konfiguration ist dann der neue Menüpunkt View Own Threads Settings verfügbar.

Keine Angst vor der Anpassung des Plugins. Es sind nur geringfügige Änderungen notwendig. Beachte die Punkte TABLE_PREFIX, “yes”/”no” und rebuildsettings.

Viel Spaß!
#5
Hallo Nethunter,

vielen Dank. Werde ich die nächsten Tage ausprobieren.

Noch 3 Fragen:

1. Haben Admins dann noch Zugriff auf Threads, die Mitglieder einer "normalen" Benutzergruppe verfaßt haben?

2. Gibt dies potentielle Probleme bei Update-Upgrade-Scripts?

3. Die Änderungen sind dann für MyBB 1.4.4 oder?

Schon mal besten Dank. Damit sollte mein Problem gelöst sein.
#6
Zu 2) Die Änderungen müssten wieder eingefügt werden, falls es eine neue Version der Datei(en) gibt.
Zu 3) Ja.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Zu 1.) Ja
Das Plugin (in Zusammenhang mit der Codeänderung) bewirkt das die Themenersteller nur das eigene selbst erstellte Thema sehen können. Admins und Moderatoren sehen alle Themen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie baue ich ein Impressum ein und wie wirds bearbeitet? Soul 3 2.452 01.05.2010, 17:29
Letzter Beitrag: PatrickGER
  Forum kopiert - Wie mach ich das rückgängig? bjworld 13 5.196 29.11.2009, 22:01
Letzter Beitrag: bjworld
  Wie bekomme ich so einen chat wie hier? TRU 2 1.910 20.06.2009, 18:15
Letzter Beitrag: krafdi