Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum kopiert - Wie mach ich das rückgängig?
#1
Hilfe Community!

Wollte unser Board bonjoviworld.bplaced.net auf die aktuelle Version umstellen, dazu wäre aber das Upgrade nötig gewesen und irgendwas ist völlig schief gelaufen.

Jetzt hat's mir vorhin angezeigt, dass das Forum erfolgreich dupliziert wurde. Huh Wenn ich jetzt auf die URL gehe, sehe ich ein leeres Standardforum.
Der Admin unseres Boards, der eigentlich für solche Sachen zuständig war, ist aber für längere Zeit nicht verfügbar und ich hab null Ahnung, was ich jetzt machen soll. Sad

Kann mir bitte, bitte jemand helfen, dass das Forum wieder da ist mit allen Beiträgen und Usern? Sad

Bin verzweifelt!
#2
Beschreibe mal bitte Schritt für Schritt was du gemacht hast.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hast du ein Backup der alten Daten und Datenbanken? Villeicht hast du mal im MyBB ein Dump gemacht? Habt ihr MySQLDumper? Geh mal zu /admin/backups/ per FTP und schau mal, ob was drinnen ist außer die index.html.
#4
Oje, Schritt für Schritt... Joah, bin halt dummerweise genauso vorgegangen wie bei einer normalen (ersten) Installationen vom MyBB, sprich ich hab den ganz normalen Installationsvorgang durchgeführt.
Ein Backup hab ich allerdings davor noch gemacht und die Datei auf dem PC gespeichert.

@magent: Wie oben geschrieben, hab ich davon sowas von keine Ahnung, tut mir leid. Sad

Könnte mir eventuell jemand über teamviewer helfen und mir den ganzen Spaß zeigen, also was ich falsch gemacht hab und wie das Upgrade funktioniert? Sad
#5
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html
https://www.mybb.de/doku/installationakt...erung.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Hab ich mir alles schon durchgelesen und hilft mir nicht im Geringsten. Wie ich im ersten Post geschrieben hab, ich hab davon NULL Ahnung und hatte mich nur daran versucht, weil unser Forenmitglied, welches die Technik eigentlich macht, länger nicht zur Verfügung steht. Sad
#7
Durch die Neuinstallation wurde die Datenbank geleert, d.h. hier ist nichts mehr zu machen. Gehe so vor:

1. Falls nicht geschehen: Sichere den Ordner "uploads" und alle eigenen Dateien (Themegrafiken etc.).
2. Lösche alle Dateien des Forums vom Server und leere die Datenbank via phpMyAdmin, etc.
3. Installiere die aktuelle MyBB-Version auf deinem Webspace.
4. Lösche alle Tabellen in der Datenbank via phpMyAdmin, etc.
5. Spiele das Datenbankbackup in die Datenbank ein.
6. Lade den Ordner "uploads" wieder hoch, in dem sich alle Attachments und die Avatare befinden.
7. Rufe im Forum die Datei install/upgrade.php auf und folge den Anweisungen.

Am besten sicherst du vorher alle Dateien komplett für den Notfall, welche sich auf dem Webspace befinden. Der Betrieb eines Forums setzt technisches Grundwissen voraus. Ist dieses nicht vorhanden, solltest du dir jemanden mit dem nötigen Wissen suchen oder einen Forenhoster nutzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
(19.11.2009, 00:49)Michael schrieb: Der Betrieb eines Forums setzt technisches Grundwissen voraus. Ist dieses nicht vorhanden, solltest du dir jemanden mit dem nötigen Wissen suchen oder einen Forenhoster nutzen.

Ich hab's zwar jetzt schon hundert Mal erwähnt, aber ich mach das eigentlich nicht, sondern einer unserer Admins, der aber nun länger ausfällt, aber egal, ist es eben nochmal erwähnt worden.

Trotzdem danke für die "Anleitung", wir werden's versuchen.
#9
(24.11.2009, 19:51)bjworld schrieb:
(19.11.2009, 00:49)Michael schrieb: Der Betrieb eines Forums setzt technisches Grundwissen voraus. Ist dieses nicht vorhanden, solltest du dir jemanden mit dem nötigen Wissen suchen oder einen Forenhoster nutzen.

Ich hab's zwar jetzt schon hundert Mal erwähnt, aber ich mach das eigentlich nicht, sondern einer unserer Admins, der aber nun länger ausfällt, aber egal, ist es eben nochmal erwähnt worden.
Das habe ich schon verstanden, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man ein gewisses Wissen benötigt, um ein Forum zu betreiben. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Ich betreib's ja nicht. Big Grin
Aber darum geht's ja auch nicht. *gg*

Hab aber gleich noch 'ne andere Frage. Aus irgendeinem Grund krieg ich via Filezilla keine Verbindung mehr zum Server zustande. Von jetzt auf gleich ging's nicht mehr. Woran kann das denn liegen? Sad


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thema verschieben klappt nicht (kopiert stattdessen) jonas11 3 1.385 29.05.2011, 08:58
Letzter Beitrag: StefanT
  Wie baue ich ein Impressum ein und wie wirds bearbeitet? Soul 3 993 01.05.2010, 17:29
Letzter Beitrag: PatrickGER
  Wie bekomme ich so einen chat wie hier? TRU 2 605 20.06.2009, 18:15
Letzter Beitrag: krafdi
  Löschen rückgängig machen... wichtig! Jasper 2 633 16.04.2009, 08:22
Letzter Beitrag: frostschutz
  Forumsrechte / Wie mache ich das / spezieller Fall anfänger 6 1.238 17.12.2008, 19:46
Letzter Beitrag: NetHunter