Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
meta description variabel ?
#31
Das klappt, zwar, aber wenn jemand in seinem Post " benutzt, kommt natürlich ein Parse error raus. Kann man das noch irgendwas machen?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#32
Füge unter der Zeile
PHP-Code:
$threaddescription $db->fetch_array($query); 
bitte mal folgendes ein:
PHP-Code:
$threaddescription['message'] = addslashes($threaddescription['message']); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#33
Ne, sieht genau so aus. Ich glaube aber, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt:
Code:
<meta name="description" content="Ich will hier mal ein paar links zu DSA-Seiten reinpacken, die sich auch mit Drakensang beschäftigen. Es könnte ja ganz praktisch sein, die zu sammeln und DraSA- und DSA-Communities zu "vernetzen".
Vielleicht kann man die links ja auf die Hauptseite stellen? *Frage nach oben*...
Geht so noch weiter. Jedenfalls ist für den Browser die Description nach

Code:
DSA-Communities zu [b]"[/b]vernetzen".
Zu Ende.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#34
Achso. Dann füge unter der Zeile
PHP-Code:
$threaddescription $db->fetch_array($query); 
Bitte diese ein:
PHP-Code:
$threaddescription['message'] = str_replace("\""""$threaddescription['message']); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#35
Das hatte ich auch schon versucht, geht aber nicht. Ich glaube das liegt, daran, dass der Code, der geändert werden muss, nicht \", sondenr nur " ist...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#36
Ich habe es gerade lokal getestet und es funktioniert. Hast du den Code an der richigen Stelle eingefügt? Verwendest du andere Variablen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#37
Weder noch... Ich werde mir das nochmal angucken.

Ok, es geht, ich bin in der Zeile verrutscht.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#38
Es scheint noch ein Problem zu geben wenn der User
Code:
-->
in seinem Thread nutzt..
Dann scheint er das als Kommentar zu werten und wirft Klartext oben auf der Seite aus.
Kann das jemand nachvollziehen oder ist das nur bei mir so?
Ich dachte mit
Code:
$repchars = array("\"", "-->");
$threaddescription['message'] = str_replace($repchars, "", $threaddescription['message']);
ginge es vielleicht, aber das 'escapen' fällt mir noch schwer Smile

Also - wie bekommt man das wieder raus? *g*

Gruss
dg6ygd
#39
Versuche es bitte so:
PHP-Code:
$threaddescription['message'] = htmlentities(str_replace("\""""$threaddescription['message'])); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#40
hallo,

ich habe alles 2 mal durchgelesen und probiert mein forum für die suchmaschinen zu optimieren.
leider bekomme ich immer eine fehlermeldung.
wäre es möglich, dass jemand ganz genau schreibt was ich in das template headerinclude und in die datei global.php schreiben soll, damit die metadescription dynamisch anhand der beiträge erstellt wird?

vielen dank!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meta Tag`s in Headerinclude ändern Hufi 33 4.473 10.05.2008, 13:17
Letzter Beitrag: StefanT
  meta tags tim_greiling 3 841 09.03.2008, 21:01
Letzter Beitrag: Michael
  Meta Tags, headerinclude GoldenEye 5 1.178 20.10.2006, 17:43
Letzter Beitrag: Garlant
Question Wo "genau" füge ich die Meta-Tag´s ein Ramm 2 746 15.06.2006, 20:31
Letzter Beitrag: Ramm
  Meta Tags ? Suchmaschiene ? Ramm 50 9.737 12.06.2006, 13:36
Letzter Beitrag: Ramm