Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Meta Tag`s in Headerinclude ändern
#1
Hallo,

ich möchte gerne meine Seite bei Google anmelden.
Um dieses zu tuhen muss ich aber zuerst die Meta Tag`s iinder Headerinclude ändern. Damit Goggle die Stichworte findet die mit meiner Seite zu tuhen haben.

Jetzt habe ich aber schon öfter versucht die Meta Tag`s zu ändern.
Hat ja auch alles geklappt. aber wenn ich den Quellcode meiner HP aufrufe, dann stehen die einfach nicht drinn. Da steht dann nur das was schon bei der Indtallation mit angegeben wurde, meine stichworrte sind aber nicht zu finden.

Würde mich freuen über eine aufklärung, dieses Fehlers.


Mit freundlichen Grüßen


Hufi
#2
Hallöchen, Hufi!

Also du kannst die Meta Tags in das Template einfügen.
Geh im Admin-CP auf Templates Ändern/entfernen -> Default Template ausklappen -> Startseiten Templates ausklappen -> index bearbeiten

Da kannst du dann ja die Tafs einfügen.

Code:
<meta name="Description" content="Beschreibung deiner Seite">
   <meta name="KeyWords" content="Stichwörter über dein Forum">

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#3
Die Meta-Tags gehören ins Template headerinclude. Hast du deinen Code in dieses Template eingefügt? Handelt es sich um das Templateset des Themes, das nicht angemeldete Benutzer sehen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Oh! Ins headerinclude?

Ich habs direkt ins index Template eingefügt. Wird auch angezeigt, im Quellcode.

Michael schrieb:Handelt es sich um das Templateset des Themes, das nicht angemeldete Benutzer sehen?
Ähm, wie meinst du das?
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#5
Die Meta-Tags im Template index werden nur auf der Startseite ausgegeben, die im Template headerinclude auf allen Seiten. Wink

Wenn mehrere Themes installalliert sind muss der Code in das Template des Standardthemes, da dieses auch die Suchmaschinen serviert bekommen. In allen anderen Templatesets, also in denen der anderen Themes, bringen Meta-Tags nichts, da die Suchmaschinen sie nicht "sehen" können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Oh, danke!!!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#7
Hallo,


ja ich habe die Meta Tag`s in die Headerinclude eingefügt. Unter Default Templates, aber irgenwie zeigt er die nicht an wenn ich als Gast oder sonstiges den Quelltext meiner Startseite aufrufe.

Ist der Headerinclude oder ne Datei vielleicht schreibgeschützt?

Benutze MyBB 1.17
#8
Hallo, sorry für meinen letzten Post.

Habe endlich das problem gefunden.

Hab nicht ordentlich den beitraqg von Michael gelesen.

Ich musste wie schon gesagt die Headerinclude vom Standart Template ändern, aber ich war so doof und bin immer im Default Template gegangen xD.

Danke euch beiden für die Schnelle hilfe =)

MFG

Hufi
#9
Kein Problem!

MfG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#10
Also Standardtemplate bedeutet in diesem Fall das aktuell als Standard definierte Template und nicht das Defalut Template, korrekt!?

Muss ich irgendwas bei den Keywords beachten um von Google anerkannt zu werden?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  meta tags tim_greiling 3 841 09.03.2008, 21:01
Letzter Beitrag: Michael
  meta description variabel ? Tifflor 70 16.418 30.04.2007, 16:57
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker
  Meta Tags, headerinclude GoldenEye 5 1.178 20.10.2006, 17:43
Letzter Beitrag: Garlant
Question Wo "genau" füge ich die Meta-Tag´s ein Ramm 2 746 15.06.2006, 20:31
Letzter Beitrag: Ramm
  Meta Tags ? Suchmaschiene ? Ramm 50 9.734 12.06.2006, 13:36
Letzter Beitrag: Ramm