Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
meta description variabel ?
#21
Hat keiner eine Idee? Ich habe leider keine Ahnung, wie ich den ersten Post in eine Variable kriege. Wenn mir das jemand sagen könnte würde ich den Res auch selbst hinkriegen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#22
Beispiel:
PHP-Code:
$tid intval($mybb->input['tid']);
$query $db->query("SELECT message FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE tid = ".$tid." AND visible = '1' ORDER BY dateline ASC LIMIT 0,1");
$threaddescription $db->fetch_array($query);
$metadescription "<meta name=\"description\" content=\"".$threaddescription['message']."\" />"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#23
Klappt zwar, allerdings wäre es gut, wenn nur die ersten 100 Zeichen angezeigt werden, sonst gibt es Probleme.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#24
So sollte es gehen:
PHP-Code:
$tid intval($mybb->input['tid']);
$query $db->query("SELECT message FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE tid = ".$tid." AND visible = '1' ORDER BY dateline ASC LIMIT 0,1");
$threaddescription $db->fetch_array($query);
if (
strlen($threaddescription['message']) > 100) {
    
$forum substr($threaddescription['message'], 0100) . "...";
}
$metadescription "<meta name="description" content="".$threaddescription['message']."" />"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#25
Parse error: parse error in /home/htdocs/web84/html/forum/global.php on line 272

entwpricht der Zeile:
Code:
$metadescription = "<meta name="description" content="".$threaddescription['message']."" />";
Warum sind da immer zwei ""?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#26
Weil die Varaible ausgeklammert werde muss, das stimmt schon. Ich kann keinen Parse Error entdecken.
#27
Woran könnte es sonst liegen? Kann man if abfragen ohne else machen?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#28
Wo ist denn in der Abfrage ein else drin?
#29
Garnicht, deswegen frage ich ja.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#30
Hallo,
Tauscht die fehlerhafte Zeile bitte mit dieser aus:
PHP-Code:
$metadescription "<meta name=\"description\" content=\"".$threaddescription['message']."\" />"

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meta Tag`s in Headerinclude ändern Hufi 33 4.470 10.05.2008, 13:17
Letzter Beitrag: StefanT
  meta tags tim_greiling 3 841 09.03.2008, 21:01
Letzter Beitrag: Michael
  Meta Tags, headerinclude GoldenEye 5 1.178 20.10.2006, 17:43
Letzter Beitrag: Garlant
Question Wo "genau" füge ich die Meta-Tag´s ein Ramm 2 746 15.06.2006, 20:31
Letzter Beitrag: Ramm
  Meta Tags ? Suchmaschiene ? Ramm 50 9.733 12.06.2006, 13:36
Letzter Beitrag: Ramm