Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpBB2>myBB 1.4.4 Convert mit Anhängen
#1
Hi zusammen,

habe "fast" erfolgreich mittels mybb_merge_svnsnap_r4266 ein bestehendes phpBB2 Forum in ein myBB convertiert... Smile

Leider wurden aber keine Anhänge übernommen ?! Jemand eine Idee wie ich dies noch automatisieren könnte ? Shy

Danke und Gruß

Demo
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
#2
Hallo Derdemo,

ein nachträgliches übernehmen der Anhänge wird sich als schwierig bis unmöglich herausstellen, da sich theoretisch die id's geändert haben könnten und eine Zuordnung zu den Themen nicht mehr möglich wäre.
Folglich müsstest du die Anhänge gleichzeitig mit, oder von der Übernahme übernehmen lassen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Zitat:Folglich müsstest du die Anhänge gleichzeitig mit, oder von der Übernahme übernehmen lassen.
OK, würde ich ja machen, sofern das mit dem Konverter funktionieren würde... damit hat es jedoch nicht funktioniert...

Alles bis auf die Anhänge hat super funktioniert...
Sad
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
#4
Gab es beim Importieren der Attachments eine Fehlermeldung? Liegt dir noch die Log-Datei des Merge-Systems vor? Häng diese bitte hier an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
So viel ich weiß, ist das beim phpBB 2 ein Mod. Da diese Funktion nicht im phpBB integriert ist, kann das Merge-System die Attachments auch nicht übernehmen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlautfehler nach Import aus phpBB2 Malakina 20 8.320 28.02.2010, 15:05
Letzter Beitrag: frostschutz
  Convert phpbb3 zu mybb keine beiträge xe0n 15 7.138 15.11.2009, 00:29
Letzter Beitrag: Michael
  phpBB2 zu mybb 1.48 - URL-Prüfung ichbins 1 1.623 18.07.2009, 13:13
Letzter Beitrag: Michael
  SQL Error:1062 phpbb2 - MyBB 1.4.7 jfat 4 2.398 17.06.2009, 18:29
Letzter Beitrag: jfat
  Nach Convert Probleme mit BBCodes in myBB webstone 12 5.493 08.06.2009, 14:44
Letzter Beitrag: pcworld