Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Error:1062 phpbb2 - MyBB 1.4.7
#1
Hallo!

Ich möchte von meinem "uralten" phpbb2.4 auf MyBB umsteigen.

Ich habe dazu das MyBB 1.4.7 angelegt - alles iO.
Habe mich nicht eingeloggt.
Merge System BETA3 am Server installiert - gestartet,
Usergroups Import hat geklappt aber beim Import der User kommt der Fehler:

Code:
SQL Error:
    1062 - Doppelter Eintrag '' f�r Schl�ssel 2
Query:
    INSERT INTO mybb_users (`usergroup`,`additionalgroups`,`displaygroup`,`import_usergroup`,`import_additionalgroups`,`import_displaygroup`,`import_uid`,`username`,`email`,`regdate`,`lastactive`,`lastvisit`,`website`,`avatar`,`avatardimensions`,`avatartype`,`lastpost`,`icq`,`aim`,`yahoo`,`msn`,`hideemail`,`invisible`,`allownotices`,`subscriptionmethod`,`receivepms`,`pmnotice`,`pmnotify`,`showsigs`,`showavatars`,`timeformat`,`timezone`,`regip`,`totalpms`,`unreadpms`,`salt`,`signature`,`password`,`loginkey`,`postnum`,`remember`,`showquickreply`,`ppp`,`tpp`,`daysprune`,`birthday`,`timeonline`,`away`,`awaydate`,`returndate`,`referrer`,`reputation`,`dst`,`buddylist`,`ignorelist`,`pmfolders`,`notepad`) VALUES ('4,4','4,8','4,4','42,','4100,','','2','','email@adresse','1036108795','1245161326','1245161326','http://www.adresse.at','user(benutzt)/CrossF01.gif','|','remote','1245095723','174720531','','','','','1','0','0','1','1','','1','1','d.m.Y - H:i','2.00','','331','0','TjKuhesS','','a741e97551f94b39c9304d098add7210','g4mXAE439Fu3u5APxgPYqF41F4sSZXd7hT789CnawwEATplOJL','0','1','1','0','0','0','','0','0','0','0','0','0','0','','','1**Inbox$%%$2**Sent Items$%%$3**Drafts$%%$4**Trash Can','')

Bei der Suche habe ich den Hinweis auf den fehlenden auto_increment-Wert gefunden - kann das sein, und wenn ja wie kann ich das Problem beheben...?

Danke für die Hilfe!
lG
Udo

PS. Ich hoffe ich habe bei der Suche nicht übersehen, dass der Fehler schon einmal behandelt wurde...
#2
Hallo und willkommen!

Welche PHP- und MySQL-Version sind auf dem Server vorhanden? Was mir aufgefallen ist: Bei usergroup und displaygroup versucht er 4,4 einzutragen, hier kann aber eigentlich nur eine ID stehen. Hast du Erweiterungen in deinem phpBB installiert, die in die Datenbankstruktur eingreifen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo, danke für die rasche Reaktion.

Es ist php4 und SQL Server 4.1.20 (MySQL-Client-Version: 5.0.22).

Und ja ich hatte eine Erweiterung installiert, hieß "m2f", wo user mittels email Fotos und Text einstellen konnten.
Wurde aber gehacked und ich habs dann herausgenommen.
Allerdings sicher nicht korrekt, da die dazugehörigen Tabellen noch in der db vorhanden sind.
Auch den Code habe ich nur soweit blockiert, dass er unbrauchbar wurde und der Mod nicht mehr arbeitet.
Richtig deinstalliert habe ich ihn leider nicht.
Das Präfix dieser Tabellen ist llerdings m2f_xxx
Das ist soweit ich mich erinnere der einzige Mod, bis auf den, der den letzten Beitrag auf der Startseite anreisst.
Leider (mein Fehler) habe ich damals als ich das Forum begann nicht damit gerechnet, dass es so groß werden würde, und habe viele Dinge nicht im Kopf, was ich geändert habe (Beginn 2002).

Mir würde es auch helfen, wenn ich nur die user und Beiträge importieren könnte.
Anhänge etc. hat es nie gegeben.

lG
Udo
#4
Ich habe dir eine PN geschickt. Abgesehen davon solltest du deinen Hoster bitten auf PHP5 zu aktualisieren und nach Möglichkeit auch auf MySQL5.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Danke!

Wenn die neue Software funktioniert, werde ichs umstellen lassen...

lG
Udo


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlautfehler nach Import aus phpBB2 Malakina 20 3.733 28.02.2010, 15:05
Letzter Beitrag: frostschutz
  phpBB2 zu mybb 1.48 - URL-Prüfung ichbins 1 784 18.07.2009, 13:13
Letzter Beitrag: Michael
  phpBB2>myBB 1.4.4 Convert mit Anhängen derdemo 4 1.363 09.12.2008, 16:13
Letzter Beitrag: StefanT