Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Besondere Rechtevergabe für Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage bezüglich der Realisierung folgender Rechtevergaben.

Normale Mitglieder sollten standardmäßig folgendes können:
  • Andere Benutzer sperren
  • Themen schließen / verschieben
  • Ankündigungen / wichtige Themen / Umfragen erstellen

Die gängigen Moderatorenfunktionen eben. Es sollte ihnen allerdings nicht möglich sein, das ACP zu betreten bzw. in irgendeiner Weise Benutzer oder Inhalte zu löschen.

Wäre das im gesamten Forum möglich zu realisieren?

Danke Big Grin

EDIT: Ich sehe gerade, dass ich mich verklickt habe - bitte nach Allgemeiner Support verschieben. Smile
#2
Mache aus allen doch SMods. Anders ist es deutlich komplizierter.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Dragon,

nur wo lässt sich einstellen, dass jeder neu registrierte Benutzer standardmäßig diese SMod-Rechte besitzt?
#4
Du müsstest die Benutzer manuell in die Gruppe verschieben oder das Beförderungssystem dazu missbrauchen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Sollte auch mit einer kleinen Codeänderung möglich sein.
member.php

finde ab Zeile 89:
PHP-Code:
if($mybb->settings['regtype'] == "verify" || $mybb->settings['regtype'] == "admin" || $mybb->input['coppa'] == 1)
    {
        
$usergroup 5;
    }
    else
    {
        
$usergroup 2;
    } 

finde Zeile 732:
PHP-Code:
$db->update_query("users", array("usergroup" => 2), "uid='".$user['uid']."'"); 

Ersetze die 2 (registered) mit der gewünschten Gruppe. Für S-Mods wäre das die 3.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum down nch Rechtevergabe Hobel 1 1.243 06.09.2008, 14:03
Letzter Beitrag: StefanT