MyBB.de Forum

Normale Version: Besondere Rechtevergabe für Benutzer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

problemkenner

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage bezüglich der Realisierung folgender Rechtevergaben.

Normale Mitglieder sollten standardmäßig folgendes können:
  • Andere Benutzer sperren
  • Themen schließen / verschieben
  • Ankündigungen / wichtige Themen / Umfragen erstellen

Die gängigen Moderatorenfunktionen eben. Es sollte ihnen allerdings nicht möglich sein, das ACP zu betreten bzw. in irgendeiner Weise Benutzer oder Inhalte zu löschen.

Wäre das im gesamten Forum möglich zu realisieren?

Danke Big Grin

EDIT: Ich sehe gerade, dass ich mich verklickt habe - bitte nach Allgemeiner Support verschieben. Smile
Mache aus allen doch SMods. Anders ist es deutlich komplizierter.

problemkenner

Hallo Dragon,

nur wo lässt sich einstellen, dass jeder neu registrierte Benutzer standardmäßig diese SMod-Rechte besitzt?
Du müsstest die Benutzer manuell in die Gruppe verschieben oder das Beförderungssystem dazu missbrauchen.

NetHunter

Sollte auch mit einer kleinen Codeänderung möglich sein.
member.php

finde ab Zeile 89:
PHP-Code:
if($mybb->settings['regtype'] == "verify" || $mybb->settings['regtype'] == "admin" || $mybb->input['coppa'] == 1)
    {
        
$usergroup 5;
    }
    else
    {
        
$usergroup 2;
    } 

finde Zeile 732:
PHP-Code:
$db->update_query("users", array("usergroup" => 2), "uid='".$user['uid']."'"); 

Ersetze die 2 (registered) mit der gewünschten Gruppe. Für S-Mods wäre das die 3.