Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort E-Mail-Adresse
#11
(28.08.2008, 15:53)Michael schrieb: Lösche die folgende Zeile zwei Mal aus der Datei inc/class_mailhandler.php:
PHP-Code:
$this->headers .= "Reply-To: {$mybb->settings['adminemail']}{$this->delimiter}"

Der Code steht in den Zeilen 251/256:
PHP-Code:
        if($mybb->settings['returnemail'])
        {
            
$this->headers .= "Return-Path: {$mybb->settings['returnemail']}{$this->delimiter}";
            
$this->headers .= "Reply-To: {$mybb->settings['adminemail']}{$this->delimiter}";
        }
        else
        {
            
$this->headers .= "Return-Path: {$mybb->settings['adminemail']}{$this->delimiter}";
            
$this->headers .= "Reply-To: {$mybb->settings['adminemail']}{$this->delimiter}";
        } 
#12
Jetzt hab ichs.....Danke!
[Bild: style5,Tafari.png]
#13
(23.09.2008, 19:53)Michael schrieb: In MyBB 1.4.2 ist keine Lösung dazu enthalten. Ich gehe davon aus, dass Version 1.4.3 hier Abhilfe schaffen wird.

Bei mir im Forum habe ich nun MyBB 1.4.4 drauf

Auf mybboard.net steht unter Bugs fixed since MyBB 1.4.3 & 1.4.2
#37844 - forum emails reply-to admin not email sender

Kann es sein das es doch nicht gefixed wurde? Bei mir ist nämlich alles beim alten. Es zeigt immernoch als Antwortadresse die vom Admin an. Sad
#14
Da scheint eine Variable zu fehlen. Öffne mal bitte die Datei inc/functions.php und suche diese Zeile:
PHP-Code:
$mail->build_message($to$subject$message$from$charset$headers$format$message_text); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$mail->build_message($to$subject$message$from$charset$headers$format$message_text$return_email); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
So klappt es, vielen Dank für die Hilfe.

Wie immer klasse Support Cool


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine E-Mail-Benachrichtigung bei "Abonnieren, ohne bei jeder neuen Antwort ..." pcworld 16 8.070 22.09.2009, 20:18
Letzter Beitrag: forumfreund
  Anmeldung OHNE E-Mail Adresse Partyfly 5 2.275 12.08.2009, 15:20
Letzter Beitrag: StefanT
  Mail-Adresse des Forums ändern aTCWiki 2 1.669 22.06.2009, 21:33
Letzter Beitrag: aTCWiki