Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort E-Mail-Adresse
#1
Wenn sich Mitglieder untereinander E-Mails schicken, dann wird immer als Antwort E-Mail-Adresse in den Mails die des Administrators angezeigt.

Was kann ich machen damit diese Adresse nicht mitgesendet wird oder die Adresse des jeweiligen Mitglieds als Antwortadresse angezeigt wird?
#2
Lösche die folgende Zeile zwei Mal aus der Datei inc/class_mailhandler.php:
PHP-Code:
$this->headers .= "Reply-To: {$mybb->settings['adminemail']}{$this->delimiter}"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich danke dir.

Was ist eigentlich der Sinn daran das der Admin standardmäßig als Antwortadresse eingetragen ist?

Weil ich bin mir jetzt nämlich nicht sicher ob ich es überhaupt ändern sollte Huh
#4
Der Sinn ist, dass das Forum nicht die privaten E-Mail-Adressen der Mitglieder preis gibt. Man weiß ja auch nicht, ob das gewünscht ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
(28.08.2008, 16:41)Michael schrieb: Der Sinn ist, dass das Forum nicht die privaten E-Mail-Adressen der Mitglieder preis gibt. Man weiß ja auch nicht, ob das gewünscht ist.

Doch die E-Mailadresse des Mitglieds wird ja gesendet, aber als Antwortadresse wird die Adminadresse angegeben, deshalb finde ich das ja so komisch. Confused
#6
Das kommt davon, wenn man die Beiträge nur noch überfliegt, weil es so viele sind. Big Grin

Also: Die Mailfunktion wird verwendet, um alle E-Mails des Forums zu verschicken. Du hast aber Recht, bei User-2-User-Mails macht das wenig Sinn. Ich werde das mal weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ok wunderbar.

Ich danke dir für die Antworten Smile
#8
mit dem Update zu 1.4.2 wurde das wieder so überschrieben Sad

hatte seit dem Update wieder an die hundert Mails, die so ungewünscht an mich gingen.
#9
In MyBB 1.4.2 ist keine Lösung dazu enthalten. Ich gehe davon aus, dass Version 1.4.3 hier Abhilfe schaffen wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Ich habe 1.4.2. installiert und finde in der angegebenen PHP-Datei den zu löschenden Code nicht. Sieht bei mir nur so aus
Code:
$this->headers = $headers;
Trotzdem erhalte ich die emails ungewollterweise.....
[Bild: style5,Tafari.png]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine E-Mail-Benachrichtigung bei "Abonnieren, ohne bei jeder neuen Antwort ..." pcworld 16 2.753 22.09.2009, 20:18
Letzter Beitrag: forumfreund
  Anmeldung OHNE E-Mail Adresse Partyfly 5 903 12.08.2009, 15:20
Letzter Beitrag: StefanT
  Mail-Adresse des Forums ändern aTCWiki 2 666 22.06.2009, 21:33
Letzter Beitrag: aTCWiki