Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmeldung OHNE E-Mail Adresse
#1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das sich User auch OHNE E-Mail Adresse registrieren können oder diese umgehen können? Ich konnte bisher leider nichts dazu finden.

Vielen Dank
Patrick
#2
Hallo,

ich wüsste nicht, dass dies so einfach möglich wäre (durch eine Einstellung im Admin CP).
Meine Idee wäre folgende: Registrierungsmethode auf Benutzer sofort freischalten und Erlaube mehrfache Registrierung mit der gleichen E-Mail-Adresse? auf Ja stellen (im Admin CP).

Dann kommen einige Templateänderungen auf die zu...

Im Template member_register folgendes:

PHP-Code:
<tr>
<
td><span class="smalltext"><label for="email">{$lang->email}</label></span></td>
<
td><span class="smalltext"><label for="email2">{$lang->confirm_email}</label></span></td>
</
tr>
<
tr>
<
td><input type="text" class="textbox" name="email" id="email" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email}/></td>
<
td><input type="text" class="textbox" name="email2" id="email2" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email2}/></td>
</
tr>
<
tr

Ändern in:

PHP-Code:
<tr class="hidden">
<
td><span class="smalltext"><label for="email">{$lang->email}</label></span></td>
<
td><span class="smalltext"><label for="email2">{$lang->confirm_email}</label></span></td>
</
tr>
<
tr class="hidden">
<
td><input type="text" class="textbox" name="email" id="email" style="width: 100%" maxlength="50" value="example@foobar.net" /></td>
<
td><input type="text" class="textbox" name="email2" id="email2" style="width: 100%" maxlength="50" value="example@foobar.net" /></td>
</
tr>
<
tr

Das belegt die E-Mail-Felder vor und versteckt die Maske.

Damit wäre die Registrierung erstmal soweit fertig. Nun solltest du die Templates durchstöbern, und alles was mit E-Mail zu tun hat, ausblenden (class="hidden") oder ganz löschen. Ich denke da z.B. an einige Bereiche im User CP (der Menüpunkt "E-Mail-Adresse ändern" oder unter den Optionen die Einstellung "E-Mail-Benachrichtigung bei neuer privater Nachricht.").


gruß querschlaeger
#3
Hi,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Allerdings bedeutet das dann, das sich niemand mehr mit E-Mail Adresse anmelden kann oder?

Ich hätte gerne eine Lösung, das man beides kann. Also die Abfrage im Feld E-Mail Adresse austricksen kann :-)

Vielen Dank!
Patrick
#4
Okay, da wären ein paar Codeänderungen in der member.php nötig (evtl. auch in der JavaScript-Pürfung).
#5
Danke trotzdem :-)
#6
Da das Forum die E-Mail-Adresse für einige Aktionen benutzt, würde ich vom Ausbauen abraten. Du könntest aber eine Dummy-Mail-Adresse anbieten, die die Benutzer angeben können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine E-Mail-Benachrichtigung bei "Abonnieren, ohne bei jeder neuen Antwort ..." pcworld 16 2.753 22.09.2009, 20:18
Letzter Beitrag: forumfreund
  Mail-Adresse des Forums ändern aTCWiki 2 667 22.06.2009, 21:33
Letzter Beitrag: aTCWiki
  Antwort E-Mail-Adresse capsicum 14 2.997 28.11.2008, 20:17
Letzter Beitrag: capsicum